aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


VfR Aalen 1 - 1 F.C. Hansa Rostock

Die zweite englische Woche in Folge brachte uns an diesem Mittwoch nach Aalen, diesmal mit doppel-a. Schon weit vor dem eigentlichen Termin begannen die Vorbereitungen, da unsere Reisegruppe nach dem Spiel nicht wieder zurück nach HRO wollte, sondern direkt weiter nach Unterhaching mit Umweg über Basel (Spiel gegen Moskau) und Nürnberg (Spiel gegen Eintracht Frankfurt) wollte. Am Spieltag selbst bremste uns zunächst ein geplatzter Reifen kurz hinter den Toren Rostocks, aber sowas hält uns ja nicht auf. Nach dem Versuch in Heidenheim eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden und dem damit verbundenen Umweg zum falschen Heidenheim erreichten wir schließlich den Ground in Aalen. Fix die bekannten Gesichter abgegrüßt und dann mit Blick auf den grünen Rasen den FC nach vorn geschrieen. Klappte nicht ganz so gut, sodass die Gastgeber doch glatt die Bude bei Jockel Hahnel eingeschenkt haben. Die Stimmung dementsprechend sehr gespannt. Dann die letzte Minute, nochmal Freistoß und daruffolgend eine Ecke. Der Mob tobt nochmal und schreit die Murmel tatsächlich noch in den Kasten - 1:1 in allerletzter Minute! Kollektives Ausrasten im Awaysektor! Die gesamte Mannschaft zum Jubeln am Zaun. Dazu gab's noch "Grünes Licht für den Aufstieg" - und das trotz der intensiven Kontrollen...
Für solche Erlebnisse fährst du durch die halbe Welt dem glorreichen FC hinterher. Im Freudentaumel ging es dann wieder raus aus dem Dorf, um in Heidenheim an der Brenz doch noch einen Schlafplatz zu finden und von dort die Tour weiterzuführen.

AMAM


zurück