aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 2 - 0 Rot-Weiß Ahlen

Donnerstag 12.05.2011 ein gelber Zettel im Kasten. Mist, die Post hat schon zu. Voller Anspannung die Nacht überstanden, also umgehend in die Filiale am Markt. Nach etwas Wühlerei zog die Ilse dann den Briefumschlag aus Ihrer Grabbelbox und der Stempel vom KSC war drauf. Das konnte nur eines bedeuten, die Aufhebung des Stadionverbots! Samstag früh, der letzte Spieltag der Saison stand auf dem Programm und ich bin dabei! Nur noch fix den Dienst bis 12 durchziehen und ab ins Ostseestadion. Es wurde doch 12:30 Uhr, also rauf auf den Drahtesel und ab in Richtung Hansaviertel. Und das in Rekordzeit!
Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Revolte Mob konnte es auch losgehen. Zunächst wurden einige Akteure verabschiedet (Andreas Kerner, Rene Lange, Daniel Becker, Enrico Neitzel, Malick Bolivard, Martin Stoll, sowie Torwarttrainer Jo Stock). Los ging das Spiel dann mit einer Choreo von Blau Weiss Dynamik. Unter dem Motto „Den alten Glanz noch nicht verloren - FCH zum siegen geboren“ präsentierten Sie eine Blockfahne mit dem bekannten Motiv vom NOFV-Pokalsieg 1991. Gelungene Sache! Nach gut zehn gespielten Minuten dann auch die erste Chance unserer Jungs. Aufgelegt von Ziegenbein, doch Müller verpasst. Auch Mo Lartey konnte seine Chance wenige Minuten später nicht nutzen. Kurze Zeit später präsentierte man noch ein Spruchband und begrüßte mich zurück in den Reihen. Danke! Nach einer knappen halben Stunde dann gleich zwei Großchancen durch Tobi Jänicke, der einen Volley Schuss nur an den Außenpfosten bringt und nach einem Pelzer-Pass die Kugel nur knapp am Kasten vorbei schiebt. Bis zur Pause gab es noch ein paar Gelegenheiten, doch der Kasten von Keeper Maczkowiak, der zeitweise mehr mit den Papierkugeln der Choreo kämpfte, blieb sauber.
Zu Beginn der 2. Halbzeit startete die Süd mit einem Freudentänzchen, untermalt mit etwas Rauch und ein paar Fackeln. Leider nahm der Schiri dieses zum Anlass, die Partie für drei Minuten zu unterbrechen. Es dauerte dann nicht all zu lang bis Panne den Ball zum verdienten 1:0 über die Linie bringt. Zweimal kann Vujanovic gut vorbereitete Chancen nicht nutzen, legte aber den 2:0 Treffer von Robert Müller auf. Nach dem Punktspieldebüt von Pelle Jensen, einer Gelb-Roten Karte gegen den Ahlener Erdal Celik und der größten Chance der Gäste im ganzen Spiel war dann auch Schluss. Hansa siegt mit 2:0 und jubelte mit seinen Anhängern. Auch die Ahlener hatten Grund zu Freude. Trotz der Niederlage bleiben die Gäste drittklassig.
Nach dem Spiel stand dann die Feier im Leichtathletikstadion auf dem Programm, die allerdings nicht nur wegen des geschafften Aufstiegs feucht fröhlich war, sondern auch, weil sie von strömendem Regen und Gewitter begleitet wurde.

Liga 2 wir kommen!
RR` 08


zurück