aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


TuS Koblenz 0 - 2 F.C. Hansa Rostock

Moin…

Zum ersten Auswärtskick in diesem Jahr ging es Heute nach Rheinland–Pfalz, um unseren Ausrutscher vom letzten Wochenende zu korrigieren und der TuS aus Koblenz die drei Punkte abzunehmen. Mit „nur“ etwa einer halben Stunde Verspätung (hier sollte sich jetzt jemand angesprochen fühlen) machten wir uns am frühen Sonntagmorgen auf den Weg nach Westdeutschland. Über Wismar und Soltau komplettierte sich unsere Reisegruppe und nach zwei kurzen Stopps und einer meist lustigen aber doch recht Ereignislosen Fahrt erreichten wir - 'ne gute Stunde vorm Anpfiff - den Ort wo sich angeblich Rhein und Mosel treffen. Nun ging es raus aus den Autos und ab zum Stadion Oberwerth. Sehr schön war es zu sehen, dass auch unsere Kreativabteilung nicht untätig war und Alles daran setzte, dass für jeden Hanseaten der Weg zum Gästesektor gut erkennbar war. Das Stadion wurde geentert und die Zeit bis zum Spielbeginn konnte man sich gut mit dem Begutachten der sportlichen Ordnungskräfte vertreiben. Pünktlich zum Einlaufen der Teams wurden die Fahnen am Zaun gehisst (und nirgends wo anders gehören sie hin!!!) und wir zeigten den Wessis lautstark, wer hier heut der Herr auf dem Sportplatz war. Wobei Ich sagen muss, dass wir immer noch soviel Luft nach oben haben und unser Potenzial momentan leider nicht mal ansatzweise ausschöpfen. Schlechte Akustik wegen fehlendem Dach hin oder her. Auch einige SV’ler konnten heute den FCH spielen sehen, jedoch unter lebensbedrohlichen Umständen. Wobei sie vorausschauenderweise ein Signalfeuer entfachten, um eine mögliche Rettung zu erleichtern. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit sehr schleppend und die wenigen gefährlichen Aktionen in Tornähe verbuchten die Gastgeber, nur nutzen konnten sie diese zum Glück nicht. Der zweite Spielabschnitt verlief ähnlich, bis Pannewitz nach einem Freistoß in der 66. Minute, mit der ersten ernstzunehmenden Torgelegenheit für uns, den Ball einköpfte. Nun löste sich bei unserer Elf doch deutlich die Nervosität und als Tobias Jänicke in der 78. Minute quer über den Platz lief und zum 2 : 0 einschob war der Drobbs hier auch gelutscht. Unsere Jungs spielten die restliche Spielzeit souverän runter und erkämpften uns somit drei riesenwichtige Punkte im Aufstiegskampf.
Wie schon angedeutet war die Stimmung bei uns im Block doch ganz passabel und in meinen Augen auch besser als bei unseren letzten beiden Heimspielen. Nach der Führung spürte man bei jedem die Erleichterung und die Freude auf den nahenden Dreier, was natürlich auch zu einer sehr ausgelassen Stimmung führte. Die Heimseite kann ich nicht beurteilen, da sie einfach nicht zu hören war. Und da im Westen die Fahnen ja bekanntlich 90 Minuten durchgeschwenkt werden lässt sich da auch nichts draus erschließen.
Nachdem der Sieg mit der Mannschaft gefeiert wurde, machten auch wir uns wieder auf den Weg nach HRO. Die Fahrt wurde sehr routiniert zu Ende gebracht und so waren wir auch wieder planmäßig in unseren Kojen. Ich hoffe, die Löwenjagd hat jetzt begonnen, so dass wir nach dem zweiten Nachholspiel beim VFR Aalen die Braunschweiger verdrängt haben und dann von der Tabellenspitze grüßen!

VORWÄRTS HANSA


zurück