aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 5 - 0 SSV Jahn Regensburg

Hallo Fans,

mit etwas „Spielverzögerung“ ist nun auch unser Bericht vom Topspiel der Woche Hansa Rostock gegen Jahn Regensburg online.

Am Vorabend des Spiels traf man sich gemeinsam in gemütlicher Runde zum Geburtstag eines Revolte Rostock-Mitglieds und ließ den Abend im Rostocker Nachtleben bei ein paar interessanten Geschichten vom früheren Fußballleben ausklingen.

Am heutigen Tag stand für unsere Jungs das letzte Heimspiel in dieser Saison an und es sollte noch einmal etwas ganz Besonderes werden. Zum Einlaufen beider Mannschaften präsentierte die Südtribüne ein anschauliches Fahnenmeer und ein dazugehöriges Spruchband für unsere Mannschaft: "Als Tabellenführer ins neue Jahr! Weiter so Jungs!!!" Die Stimmung wusste am heutigen, sonnigen Samstagnachmittag zu gefallen. Sicherlich lag es auch an unserer guten Ausgangsposition.
Dank Marcel Schieds beiden Toren in der 6. und 11. Minute führten wir bereits in der ersten Halbzeit mit 2:0. Das Spiel war zu keiner Zeit langweilig und stets interessant.
Die zweite Halbzeit begann im wahrsten Sinne des Wortes mit ordentlich Feuer: die gesamte Südtribüne wurde mit Wunderkerzen eingedeckt; ein sehr, sehr schönes Bild für die 10.500 Fans im Ostseestadion.
Auch die Mannschaft legte wieder ordentlich los und dank Björn Ziegenbein und Tobias Jänicke bauten wir unsere Führung bis zur 76. Minute auf 5:0 aus. Ein ordentlicher Abschied unserer Mannschaft vor heimischer Kulisse und Tabellenplatz Nummer 1.

Danke Jungs!!!

Besonders schön für uns war, dass ein alter bekannter Wismarer Jung wieder im Ostseestadion zu begrüßen war. Dazu gab es von unserer Seite ein Spruchband "Langer Atem zahlt sich aus, Philipp Wismar willkommen zu Haus". Auf Regensburger Seite war nicht viel zuhören, aber es sei Ihnen nicht zu verübeln. Der Spielstand hat sicherlich dazu beigetragen.

Warten wir mal ab, was die Spiele gegen Ahlen und Aalen bringen. Ich wünsche schon mal allen eine schöne Weihnachtszeit und ein guten Rutsch ins Jahr 2011.

PS: Das Wetter wird nicht besser Leute. Scheiß Dorfbolzplätze!


zurück