aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


FC Hansa Rostock 3 - 1 SV Wehen Wiesbaden

Und wieder konnte man ein hessisches Spitzenteam aus der dritten Liga im heimischen Ostseestadion begrüßen. Sportlich gesehen ging es für unsere Mannschaft um nichts mehr. Aber sind wir doch mal ehrlich: Hätte ich die Wahl zwischen Wiesbaden und Offenbach oder Erfurt und Dresden, würde ich mich doch für letztere entscheiden wollen.
Nichtsdestotrotz musste erst einmal ein Sieg her. Mit ca. 20000 Zuschauern im Rücken und herrlichem Sonnschein sollte es heute noch mal richtig krachen. Bereits nach acht Minuten nahm die Feier an Fahrt auf und Björn Ziegenbein erzielte aus halbrechter Position die 1:0-Führung. Ein schöneres Geschenk hätte sich Ziege selbst nicht machen können. Kurze Zeit später schießt Lartey einen schönen 30-Meter-Freißstoß direkt unter die Latte - 2:0 für unser Team!

Kurz vor der Pause traf auch Wehen Wiesbaden den Kasten von Jockel und verkürzte überraschend auf 2:1. In der Nachspielzeit setzte Wehen noch mal Alles auf eine Karte und warf bei einer Ecke alles nach vorn. Vergeblich! Der Drops war gelutscht und Jänicke schickte Lartey nach vergebener Ecke auf die Reise, worauf er ohne Mühe das 3:1 erzielte.

Danach war Schluss und die Emotionen kannten keine Grenzen mehr. Die anschließende Feier mit unserem Team war sensationell und nebenbei gönnte man sich noch 1-2 Bierchen, ehe man anschließend gemeinsam in Rostocks geheimsten Ecken grillen ging und den Abend locker ausklingen ließ.

Bis zur nächsten Woche, wenn es wieder heißt: "Wir lieben Hansa und hassen Bayern, und wir sind die, die immer wieder feiern."


zurück