aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


SpVgg Unterhaching 3 - 0 FC Hansa Rostock

Moin,

heute ging für uns Rostocker ins ca. 800 km entfernte Unterhaching. Spiel Nr. 5 für unser Team, innerhalb von 13 Tagen.
Nachdem man gegen VFR Aalen am Mittwoch sehen konnte, dass die Kräfte bei den Spielern langsam schwinden, durfte man auf Samstag nur gespannt sein, wie es weiter geht.
Los ging es für uns um 04.00 Uhr morgens, ehe man gegen 12.00 Uhr mittags am Unterhachinger Sportpark angekommen war. Die Hinfahrt verlief entspannt und die Zeit verstrich durch Gespräche und lustigen Anekdoten wie im Fluge.
Unterhaching, aktuell Tabellendreizehnter konnte am 28.08.2010 mit 7:2 nach Hause geschickt werden, heute mussten wir uns mit 0:3 geschlagen geben. Gott sei Dank, wie man in Bayern sagt, hat auch der Tabellendritte aus Offenbach sein Heimspiel mit 1:2 gegen Rot-Weiss Ahlen verloren und somit konnten wir den Elf-Punkte-Vorsprung auf Platz 3 halten.

Unsere Elf kam zunächst besser ins Spiel, aber die Gelassenheit und Spritzigkeit hat gegenüber anderen Spielen deutlich gefehlt. Die beste Chance auf Rostocker Seite hatte in der ersten Halbzeit Marcel Schied. Aber er scheiterte in der 40. Minute am Hachinger Keeper. Zur Halbzeit stand es 0:0 und die Stimmung unter den 1000 mitgereisten Hansafans war für diesen Block/Stadion völlig ausreichend und ok. Kurz nach der Pause geriet unsere Elf in der 47. Minute mit 0:1 Rückstand. Ähnlich wie in Aalen, verschlief man die Anfangsphase völlig. Hansa hielt aber gut dagegen und endlich kam etwas mehr Schwung ins Spiel. Ein paar Minuten später vergab Ziegenbein eine sichere Chance zum 1:1. Der Gegenangriff der Hachinger verpasste uns allerdings den K.O.-Schlag und sie erhöhten durch einen gut gespielten Kontor auf 2:0. Man hat unserem Team jetzt deutlich anerkannt, dass die Kraft und Konzentration am Ende war. Auch die Einwechslungen von Vujanovic, Albrecht und Bolivard (letzteren hätte ich gerne schon früher gesehen) brachte das Glück nicht zurück auf unsere Seite. In der 75. Minute erhöhte sogar Haching auf 3:0 und der Drops war nun endgültig gelutscht. Kurzes Applaudieren für unsere Elf und gegen 23:30 Uhr traf man wieder in Rostock ein und verschwand im Bett.
Ich denke, dass wir gegen Babelsberg wieder eine andere Elf in unserem heimischen Ostseestadion bewundern dürfen.

Bis dahin allen eine schöne Arbeitswoche!


zurück