aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


FC Hansa Rostock 0 - 1 VfB Stuttgart II

Moin!

Nachdem letzte Woche sicher die drei Punkte gegen Erfurt geholt wurden, kam heute die zweite Mannschaft vom VFB Stuttgart ins Ostseestadion! Nachdem das Hinspiel in Stuttgart mit 3:0 verloren ging, rechnete an diesem Spieltag nach der starken Leistung unserer Mannschaft vom Erfurt Spiel mit drei Punkten, aber diesmal kam es anders als gedacht und das Spiel ging mit 1:0 verloren! Hansa war in diesem Spiel zwar leicht überlegen, konnte sich in der ersten Hälfte aber nur eins zwei gute Angriffe erspielen, was sicherlich auch daran lag das heute im Spielaufbau sehr viele Fehlpässe gespielt wurden und auch Ideen gefehlt haben! Die gefährlichste Aktion in der ersten Halbzeit hatte Schied, dessen Kopfball nach einer Ecke auf der Linie noch geklärt wurde. Von den Stuttgartern war in den ersten 45 Minuten nichts Gefährliches zu sehen!
Nach etwa 10 Minuten Spielzeit in Hälfte zwei spielte Lartey den Ball zu Ziegenbein, der kam frei zum Schuss und Hansa hatte das zweite mal Pech, da der Ball nur an die Latte flog! Kurz darauf dann Ecke für Stuttgart und es kam, wie es kommen musste, der VFB machte das Tor. Anschließend probierte Hansa nochmal Druck aufzubauen, was aber nicht wirklich gut gelang weil nur noch weite Flanken in den Strafraum geschlagen wurden und diese keinen Abnehmer fanden! So gab es nur noch zwei Fernschüsse von Kevin Pannewitz. Ein Schuss von Lucas Albrecht in der 90. Minute flog über das Tor. Danach war Schluss und Hansa stand mit der zweiten Heimniederlage in dieser Saison da, eventuell eine Niederlage zum bestmöglichen Zeitpunkt gegen keinen direkten Konkurrenten.
Die Stimmung auf der Süd war heute nicht so berauschend, was sicherlich auch am Gegner und Spiel lag! Aber es kann doch nicht sein, dass sich immer noch Leute vorm Spiel so abschießen und dann besoffen durch den Block fallen! Verpisst euch einfach oder kommt nüchtern zum Spiel und macht euer Maul auf!


zurück