aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


TSV 1860 München 0 - 1 F.C. Hansa Rostock

Am 31. März 2012 zog es uns mal wieder in Scharen in die Fremde, besser gesagt weit hinab in den Süden. Bayern ist ja nicht unbedingt jedermans Sache aber was nützt das schon? Auswärtsspiel im größten Schlauchboot Deutschlands, wir spielen bei 1860 München! Als waschechte Verleger getarnt starteten wir dann auch zu einer humanen Zeit vom Ostseestadion aus. Das Fahrzeug überzeugte wirklich in allen Lagen, doch dazu später etwas mehr. Für mich selbst war dieses Spiel wie eigentlich jedes ein ganz besonderes, doch hatte ich auch ein paar gute Gründe dafür parat. So hieß es eine Woche nach der desaströsen Leistung gegen Aue zu zeigen, dass sich die Mannschaft nicht so niveaulos aus der 2. Bundesliga verabschieden möchte. Denn wenn ich ehrlich bin, bedeutete dieses 0:1 für mich schon den immer wieder verschobenen vorzeitigen Abstieg... Was mir allerdings Hoffnung gab, war das Hinspiel gegen die Münchener. Da hatten die nämlich überhaupt nicht überzeugt und wir den einzigen(!) Sieg der Hinrunde eingefahren! So etwas ist für mich (Aberglaube olé!) ein gutes Omen! Zusätzlich bietet die Strecke nach München auch allerhand Vorzüge. Die Fahrt verläuft extrem zügig, staufrei und es sind zwei Pausen in Köckern möglich.
Pünktlich in München angekommen wurden wir tatsächlich von den hiesigen Ordnern viermal hin und her geschickt, da für unseren Kleinbus einfach kein geeigneter Parkplatz zu finden war. Schlussendlich hielten wir dann auf einem völlig verwaisten Gästeparkplatz auf der anderen Seite des Gästeblockes und durften dann zusammen mit anderen Hanseaten durch einen anderen Eingang zu unserem Block laufen. Ah ja...
Das Spiel in der ersten Halbzeit haute einen dann nicht unbedingt vom Hocker. Jänicke hatte eine große Chance, auf der anderen Seite hielt Hahnel überzeugend gut. Lauth machte nur durch Flugeinlagen auf sich aufmerksam und das Treiben der 60er wurde zur Pause von den Heimfans mit einem schönen Pfeifkonzert bedacht. Wussten die etwa bereits mehr? In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Jungs auch endlich was von ihrem Können und wir näherten uns häufiger dem Heimtor an. Doch erst der eingewechselte Freddy Borg zwang Kiraly zu einer Glanzparade. So sah es bis zur 80. Minute nach einem 0:0 aus, bei dem wir die Chancen mal wieder nicht nutzten. Doch dann köpfte der Schwede eine Blum-Flanke auf das kurze Eck und Kiraly planschte sich den Ball irgendwie ins eigene Tor! 0:1 für uns und was für ein gemeinsames Ausrasten auf der Tribüne! Danach waren noch 10min Zittern angesagt, das Spiel in der zweiten Halbzeit glich einem Schlagabtausch und etwas Glück hatten wir auch noch, als der Schiri (zurecht!) zwei Abseitstore der Münchener aberkannte. So holten wir tatsächlich den ersten Auswärtssieg der Saison. Neben mir im Block gab es Freudentränen und bei jedem ein fettes Grinsen auf den Lippen.
Die Rückfahrt verlief dann ebenso reibungslos wie die Hinfahrt. Das Gefährt bot jedem ausreichend Platz, auch für Platzwechsel bei voller Fahrt von ganz hinten auf den Beifahrersitz oder umgekehrt. Es konnte gefeiert, geschlafen oder geschnackt werden und selbst der Toilettengang wurde für unseren durstigsten Mitfahrer möglich. Die beiden Fahrer testeten auch noch mal, wer von beiden der stärkere ist. Wer mit Steinen wirft, sollte nicht in Glasscherben fassen...
Fazit: Sehr gelungene Fahrt, sehr geiles Spiel und doch wieder sehr große Hoffnung in unseren FCH!!


zurück