aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 0 - 0 Alemannia Aachen

Nicht viele Worte fallen einem ein, um die Emotionen zu beschreiben, die sich gestern als Hansafan in einem abspielten. Auch einen Tag später nicht.
Du stehst auf der Süd, bist heiß, gibst Alles, um deinen FCH nach vorn zu schreien. Deine Mannschaft spielt super Fußball, hat den Gegner im Griff und erspielt sich eine Reihe von Tormöglichkeiten. Die erste Großchance wird ausgelassen. Die berühmten Zentimeter? Oh, Aachen spielt auch mit. Pfosten! Glück? Die zweite Großchance wird ausgelassen. Pech? Die dritte Großchance... Unvermögen? Egal, du machst weiter. Denn du weißt, wie es im Fußball ist. Und du weißt, dass keiner der elf Leute, die da unten stehen, den Ball mit Absicht nicht über die Linie drücken. Doch irgendwann kommt so ein Punkt, da kannst du nicht weiter machen, weil du einfach nicht verstehst, was sich auf dem Platz abspielt und warum gerade du das durchmachen musst. Ein Spiel ohne Tore wird sich kaum jemand merken, doch an das Spiel gestern werde ich mich noch in 10 Jahren erinnern können. Und dafür bin ich dankbar. Ich bin enttäuscht, keine Frage. Aber auch deshalb fahre ich zu Hansa, wieder und wieder!


zurück