aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 5 - 7 n.E. VfL Bochum

Nach den ersten beiden Partien in der zweiten Liga ging es für unsern FC am Samstagabend in der ersten Runde des DFB-Pokals um das Weiterkommen und die damit verbundenen zusätzlichen Einnahmen. Die Losfee bescherte uns mit dem VfL Bochum einen Ligakonkurrenten, der zufällig eine Woche später zum Ligaspiel erneut ins Ostseestadion kommt. Bochumwochen waren also das Stichwort. Da das Wetter wie schon in den Tagen und Wochen zuvor sehr durchwachsen war und es immer wieder regnete, wurde eine gemeinsame Kanutour unserer Gruppe kurzfristig zu einem Abendessen vor dem Pokalkracher umfunktioniert. Danach ging es ins Stadion, um unsere Jungs in die nächste Runde zu schreien. Das Spiel gegen den leichten Favoriten war sehr ansehnlich und Hansä konnte zweimal in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit verpasste Tobi Jänicke es dann, dass 3:1 und damit den Sack zuzumachen und die Gäste, unterstützt von etwa 200 Hotten, konnten noch ausgleichen. Ein wahrer Pokalkrimi unter Flutlicht mit teilweise leidenschaftlicher Unterstützung von den Rängen entwickelte sich. In der Verlängerung hielt unser Torwart noch einen gefährlichen Kopfball eines Bochumers, sodass es zum Elfmeterschießen kommen musste. Unser erster Schütze verschoss dann auch gleich mal und da alle anderen Schützen trafen, war dies das Pokalaus in Runde 1. Sehr ärgerlich, dass man die Führung nicht über die Zeit retten konnte und damit das Spiel noch aus der Hand gab. Das Wetter passte sich auch der allgemeinen Stimmung an, sodass der Tag völlig verregnet kurz vor Mitternacht für uns endete. Dann holen wir uns den Pokal eben im nächsten Jahr und den Sieg gegen Bochum in der nächsten Woche.


zurück