aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 0 - 0 Eintracht Braunschweig

Ahoi Seeratten!

Heute hieß der Gegner Eintracht Braunschweig. Unvergessen ist noch die Partie vor fast einem Jahr, in der unserer Elf in der Nachspielzeit noch der Siegtreffer gelang. Die Voraussetzungen heute schienen jedoch umgekehrt. Zum Spiel gibt es nüchtern betrachtet auch nicht viel zu schreiben. Ich war schon in Verlegenheit, diesen Bericht in feinster zu Guttenberg-Manier zu erstellen und aus den vorherigen Berichten einfach mit copy and paste ein paar Zeilen zusammen zu schustern. Ich glaube auch, dass die schreibende Zunft und der Webredakteur der offiziellen Homepage schon gar nicht mehr zur Pressekonferenz nach dem Spiel gehen. Denn der Trainer erzählt dort mittlerweile nach jedem Spiel das Selbe: Gut gespielt, Abwehr hat gut gestanden, nur nach vorne fehlt uns die letzte Konsequenz.

Und so war es nun auch heute wieder gegen die Eintracht aus Braunschweig. Gut gespielt, Abwehr hat dem Gegner kaum eine Torchance zugelassen – nur nach vorne ging mal wieder gar nichts. Es ist schon schrecklich anzusehen, wie harmlos sich das Angriffsspiel momentan präsentiert, von der eklatanten Abschlussschwäche erst gar nicht zu sprechen. Nach mittlerweile 7 Saisonspielen stehen gerade mal 3 Tore auf der Habenseite. Das ist nach dem bisherigen Verlauf einfach zu wenig. Der Höhepunkt für mich im Spiel war die kleine Pyro-Einlage des Gästeanhangs. Aber so berauschend war das jetzt auch nicht. Wie überhaupt das ganze Spiel eher wie eine Schlaftablette wirkte. Die Braunschweiger arbeiteten gut gegen Ball und Gegner und machten es so der Hansa Offensive schwer. Im Gegenzug fiel den Braunschweigern das Spiel nach vorne auch nicht leicht und so kam wie es kommen musste: 0:0.

Allseits bekannt stirbt die Hoffnung ja zuletzt. Also wurde die Mannschaft mit der Aufforderung zu einem Auswärtssieg verabschiedet. Der Gegner wird kein geringerer als die Eintracht aus Frankfurt sein. Gerne erinnert man sich an den Pokalerfolg vor ein paar Jahren und ist guter Dinge, dass nun endlich der erste Saisonsieg klappt.


zurück