aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 4 - 2 MSV Duisburg

Nun also das erste Heimspiel nach Schließung der Südtribüne und damit der Versetzung aller Sogenannten in den Block 27/27a. Zu dieser Thematik gab es deshalb auch eine passende Tapete im Block zu sehen. Vor nur 9000 Zuschauern im Ostseestadion, davon etwa 200 aus Duisburg, begann das Spiel und unsere Jungs knüpften an die gute zweite Halbzeit in Bochum an. Viele gute Aktionen mit Sinn und Verstand, Angriffsdrang und Spielfreude wurden schon bald mit dem 1:0 durch Marek Mintal belohnt. Daraufhin zum ersten mal die Gäste länger in Ballbesitz, welche sich eine Ecken-Serie erarbeiteten. Nach der 27. Ecke rutscht der Ball irgendwie auf den Kopf des Dusiburger Spielers, was zum eher unverdienten Ausgleich führt. Doch bei unseren Jungs war kein Aufgeben zu erkennen, niemand verzweifelte, es wurde schnell und kontrolliert weiter nach vorn gespielt. Der hohe Aufwand wurde wiederum mit dem 2:1 für die Guten gewürdigt. Tobi Jänicke versenkt die Kugel aus Nahdistanz, nachdem die Duisburger sich zu duisig anstellen. Doch Schweine-Duisburg schaffte es erneut nach einer Ecke auszugleichen, ehe der Pausenpfiff ertönte. Da schießt unser FCH schonmal 2 Tore in einer Halbzeit und führt trotzdem nicht. Aber heute gab es nie Grund zur Sorge und es war immer zu erkennen, dass unsere Jungs noch für ein, zwei Tore gut sind. So kam es dann auch.
In der zweiten Halbzeit machten wir so weiter wie bisher, standen hinten aber noch ein wenig sicherer, so dass Marek Mintal und Skinhead Freddy Borg (per Elfmeter) den 4:2 Endstand besorgen konnten. Positiv aus dem grundsätzlichen guten Haufen in blau-weiß fielen Eddy & Freddy sowie Disko-Kevin auf. Hoffentlich nicht nur ein Strohfeuer, denn noch haben wir nichts erreicht. Wir grüßen weiterhin vom letzten Tabellenplatz, wissen jetzt aber wieder alle, dass noch nichts verloren ist. An diese Leistung muss jetzt angeknüpft werden und schon in Aachen müssen die nächsten 3 Punkte her. Hoffen wir, dass unsere Jungs sich weiterhin den Arsch für unser'n FC aufreißen und Alles dafür tun, am Ende ein Tor mehr zu haben als der Gegner, egal wie!


zurück