aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 1 - 2 FC Ingolstadt 04

Knapp zwei Wochen ist er alt, der 2. Sieg der Saison und ein vielversprechender Gegner, in allen Belangen, stand vor der Tür. Angstgegner und Hoffnungsgeber auf einen erfolgreichen Rückrundenstart zugleich. Mit 7 Punkten aus 3 Spielen hätte das ordentlich Selbstvertrauen für künftige Aufgaben gebracht. Doch nichts ist so beständig wie die Änderung!
Aus einem von Anfang bis Ende überlegenen Kick unserer Jungs kam leider nichts Zählbares bei rum. Durch Freddy Borgs Führungstreffer nach einem fragwürdigen Elfer machte sich Euphorie breit, doch irgendwie fehlte das entscheidende letzte Stück Abgeklärtheit und Können vor dem Tor. So ging es in die Pause. Ein Blick in die Kugel meines Nachbarn im Block ließ Böses erahnen. Denn es kam wie vorhergesagt zum Eigentor von Stephan Gusche. Unglück, Unvermögen, ich weiß es nicht. Danach dann irgendwie ein Haufen Unordnung und Panik im Spiel und so kam es tatsächlich zum Führungstreffer der Burschen aus Audidorf. Ein paar nennenswerte Szenen gab es dann doch noch, nachdem ein Ball im Seitenaus landete und durch einen Offiziellen von Ingolstadt weggeschossen wurde. Daraufhin bat der Schieri ihm vom Platz und die Osttribüne zeigte ihm, was sie von der Aktion hielt. Beste Spieler für mich Bork, Jordanov und Janecka, katastrophal hingegen Wiemann. Auch Pelzer glänzte eher mit Fehlpässen und läuferischer Schwäche. Etwas unglücklich in meinen Augen die Wechselstrategie von Wolf. Sicher war Panne angeschlagen, aber was hat Wiemann in der Startelf verloren? Alles in allem leider eine unverdiente Niederlage. Jetzt heißt es Kopf hoch und ab ins nächste Spiel nach BS, um da die nötigen Punkte zu holen. Alles wird gut sagt Mutti...
Im übrigen musste ich mir sagen lassen, dass wir im Käfig, in den paar Momenten des Supports deutlich lauter waren, als der Rest im Stadion... "Wir wollen die Süd zurück..."


zurück