aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 1 - 1 Karlsruher SC

Moin!

Heute begrüßten wir als Gast im Ostseestadion den Karlsruher SC. Ein Gegner, gegen den wir immer recht gut aussahen (Anmerkung des Webmasters: Eigentlich sehen wir immer gut aus.) und wo einige Spiele in Erinnerung geblieben sind, Highlight natürlich der 20.11.2006 und die sagenhafte Aufholjagd im Wildpark. In dieser Saison stiegen selbstverständlich wir, jedoch auch die Badener in die Bundesliga auf. Der heutige Kick stand jedoch unter einem ganz anderen Stern. Der KSC hat die letzten fünf Spiel nix gerissen und auch wir wollten heute endlich unseren ersten Dreier in dieser Spielzeit verbuchen.
Am Abend vor dem Spiel stand auch noch der zehnte Geburtstag der Suptras an. Dass die Feier doch sehr ausgelassen und quasi endlos war, sah man vielen der Beteiligten auch am Sonntag Mittag noch an. Jedoch tat das der Stimmung im OS keinen Abbruch und jeder war gewillt, unsere Krieger auf dem Platz zum Sieg zu schreien.
In der Anfangsphase war deutlich zu spüren, dass hier keines der beiden Teams verlieren durfte. Jedoch kam unsere Truppe dann deutlich besser in Gang als der Gegner und so konnte Schied in Minute 25 unsere Elf in Führung ballern. Gutes Gefühl mal wieder in Front zu liegen! Unsere Mannschaft spielte jetzt sehr gut auf, jedoch verpassten wir es den verunsicherten Gästen die Bude richtig voll zu hauen und so ging es mit einem hochverdienten 1 : 0 Vorsprung in die Pause. Die zweite Hälfte begann so wie die erste aufhörte und wir ließen unsere Chancen liegen bzw. der Gästekeeper hielt gar nicht mal so schlecht. Jetzt begann auch endlich der Schiri das Spiel völlig zu zerpfeifen und unser Trainer entschied sich defensiv zu Wechseln um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Es geschah nun natürlich das was geschehen musste und der Gast aus KA tauchte in Minute 77 das erste Mal vor unserem Kasten auf. Lavric köpft den Ball in der Rückwärtsbewegung unhaltbar ein. War in meinen Augen auch nicht zu verteidigen, ich möchte wetten, das schafft der über die ganze Saison nicht mal mehr im Training. Aber so ist das halt bei uns. Da fallen auch mal Tore die eigentlich gar nicht gehen, meist aber für die Falschen. Jetzt geschah nicht mehr viel auf dem Rasen. Nur das Schiedsrichtergespann glänzte mit Unvermögen, aber wir sind es ja gewohnt das konsequent gegen uns gepfiffen wird. So endete die Partie für uns erneut ohne Sieg mit 1 : 1 und der Gästetrainer muss immer noch nicht zum Arbeitsamt.
Außerdem zu Gast waren heute ca. 150 Sportfreunde aus Baden, die mit Shuttlebussen zum OS gebracht wurden. Ob sie sich wieder bis HH haben fahren lassen um dann wieder eine endlos lange und anstrengende WET Tour von HH bis HRO auf sich zu nehmen. entzieht sich leider meiner Kenntnis. Der Westpöbel ging wie immer in den oberen Teil des GB um den akustischen Vorteil zu nutzen. Wirklich hören konnte ich sie allerdings nur beim Ausgleich. Nach unserem Führungstreffer stellten sie jedoch den Support bis zu ihrem Tor ein. Ob dies nun an der sportlichen Talfahrt des KSC oder doch an unser deutlichen Übermacht in Sachen Lautstärke geschuldet war, kann ich nicht beurteilen. Mehr muss man zu den Dauerfahnenwedlern aber ach nicht sagen.
Bei uns war die Stimmung heute sehr ausgelassen und auch der Dauergesang war echt geil. In meinen Augen erreichten wir heut eine zu selten gewordenen Lautstärke. Aber auf der Leistung lässt sich aufbauen!
Nun heißt am Freitag die Mission "Sieg im Schacht". Mal schauen wie viele von uns den Weg ins Stadion finden.


zurück