aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


SG Dynamo Dresden 1 - 1 F.C. Hansa Rostock

Schon am zweiten Spieltag der neuen Zweitligasaison bescherte uns der Spielplan den Klassiker gegen Dynamo Dresden. Das hieß natürlich helle Aufregung auf allen Ebenen, vom Vorstand über die Jungs von der Sicherheit bis hin zum Amateurfän...
Schon vor dem Spiel gab es wohl auf Dresdener Seite einige Probleme mit den Karten, weshalb auch die Gästekarten erst sehr spät in Good Old HRO eintrafen. Dadurch wurde es sehr knapp mit der Einhaltung der neuen vier Verkaufsphasen für Auswärtskarten für Hansa. Das noch nicht ganz ausgereifte System tat sein Übriges zum Ticketchaos bei. Letztenendes hatten aber wieder die üblichen Verdächtigen ihren Karten und folgtem dem Aufruf der Suptras am frühen Sonntagmorgen zur gemeinsamen Fanfahrt per Zug nach Dresden. Die Fahrt verlief sehr entspannt, so dass man pünktlich im Dresdener Hbf einrollte. Von dort aus ging es per Bus vor das Rudolph-Harbig-Stadion. Dort einige Tumulte am Eingang, Gedränge vor den Schleusen, daraufhin mit Pfefferspray agierende Vollstreckungsbeamte und auch einige kollabierte Fans waren zu beobachten. Die Situation beruhigte sich dann aber wieder und zum Kick Off waren alle im Stadion. Bevor der Ball rollte gab es noch eine Schweigeminute. Diese wurde vermutlich für verschiedene Ereignisse der zurückliegenden Woche aufgeteilt. Etwa dreieinhalb Sekunden gingen dabei an die gestorbene Amy Winhouse, aber das ist ein anderes Thema. Zum Anpfiff gab es dann im Gästeblock einige pyrotechnische Erzeugnisse zu sehen, aber diesmal blieb alles weitgehend im Block und Böller oder Leuchtspuren waren auch nicht zu vernehmen.
Das Spiel war aus meiner Sicht relativ ausgeglichen, obwohl Dynamo die klareren Chancen herausspielen konnte. Vielleicht war ich aber auch noch "benebelt" und es war alles ganz anders - so what. Fakt ist, wir machen durch einen Freistoß die Bude zum 0:1 und Dynamo kommt durch ein Gurkentor zum Ausgleich. Zwar von der Sache her gut rausgespielt, aber letztenendes machen wir das Ding dann selbst rein. Sieht dann alles sehr unglücklich aus, aber wir sind ja Schlimmeres gewohnt, nur durch das eine erfolgreiche Jahr in Liga 3 etwas verwöhnt. Meine Zielstellung aus den ersten 2 Spielen 4 Punkte zu holen ist damit zwar nicht ganz aufgegangen, aber dat wird schon noch. Dann holen wir die Punkte zum Klassenerhalt eben in den 32 restlichen Spielen.
Nach dem Spiel ging es dann geschlossen zurück zu den Bussen, die uns zurück zum Bahnhof brachten. Dort stand der Sonderzug schon bereit und nachdem sich alle noch beim Catering mit Getränken und Essbarem eingedeckt hatten, rollten wir los in Richtung Heimat. Auch hier zeigte sich Dynamo nicht mehr. Mit Limbotanzen und Müll an Klebestreifen kleben, verging die Rückfahrt auch recht zügig und durch den Umstand, dass einige Gestalten am nächsten Tag arbeiten mussten, hielt sich der Alkoholkonsum auch sehr in Grenzen. Ein paar Leute wollten es trotzdem wissen und mussten dafür ihr letztes Hemd hergeben... Gegen halb Mitternacht erreichten wir dann wieder Good Old HRO.


zurück