aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 1 - 5 SG Eintracht Frankfurt

Am heutigen Sonntag erwartete uns eines der brisanteren Spiele im heimischen Ostseestadion. Einige werden nun sicherlich sagen, dass die Klassiker gegen Paderborn und Ingolstadt längst Geschichte sind, aber ich spreche von der Frankfurter Eintracht. Die Gäste aus der Mainmetropole enterten vor dem Spiel zwei Schiffe und schipperten damit in unseren wunderschönen Hafen, von wo sie von einem Großaufgebot der Staatsmacht in Empfang genommen und per Bus zum Stadion gebracht wurden. Die sogenannten Fans unseres FC Hansas ließen sich zwischendurch noch in einer großen Gruppe am Ufer blicken, um zu zeigen, wer hier das Sagen hat. Unsereins beobachtete das Anlegen der Frankfurter noch ein wenig, bevor es relativ zeitig zum Stadion ging. Auch dort verirrten sich immer mal ein paar Frankfurter an unseren Eingang, wurden aber alsbald von der Polizei zum Gästeblock eskortiert. Diese fuhr heute auch mal wieder alles auf, was der Steuerzahler so bezahlt hatte. Im Stadion dann knapp 1500 Gäste, welche sich oft lautstark bemerkbar machten. Vor einer leeren Südtribüne hätten man allerdings auch die oben bereits erwähnten Mädels aus Paderborn gehört. Die Ecke 27/27a war besonders in der ersten Halbzeit immer mal wieder zu hören und zeigte ein paar Spruchbänder pro Südtribüne... Frankfurts Auftritt zwar gut, allerdings alles im Rahmen.
Auf das Spiel trifft dies ebenfalls zu. Frankfurt machte nur so viel wie nötig, dann allerdings sehr effizient. So stand es zur Halbzeit schon 0:2. Unsere Mannschaft wie immer bemüht, allerdings kam viel zu wenig dabei rum. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war dann noch mal ein kurzes Aufbäumen erkennbar und nachdem Mintals Schuss noch den Pfosten traf, versenkte Robert Müller den Ball dann entgültig zum 1:2 Anschlusstreffer. Das war es dann aber auch schon. In der Folge war Hansa besonders hinten viel zu anfällig. So kassierten wir noch 3 Buden und mussten uns mit 1:5 geschlagen geben. Wieder mal sehen unsere Jungs hinten schlecht aus und kriegen die Dinger vorne auch nicht rein. Die Mannschaft hatte es dann auch nicht nötig sich bei den Fans zu entschuldigen oder gar zu stellen, sondern verschwand sofort in der Kabine. Langsam weiß man nicht mehr ob man noch heulen oder schon lachen kann. Viel zu traurig, in welche Richtung es mal wieder für unsere Mannschaft geht. Am Ende bleiben einem eigentlich nur noch die üblichen Rechnereien und die allgemeinen Floskeln á la wir haben gut gespielt und es sind noch so viele Spiele und wir können es noch schaffen – wenn man dies nicht schon viel zu häufig gesagt hätte...
Gegen den KSC brauchen wir 6 Punkte, egal wie. Wir sind ja trotzdem immer da...


zurück