aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 1 - 0 SV Wacker Burghausen

Der FCH ist wieder da! Oder? Nachdem man am vergangenen Spieltag glanzvoll gegen den FC aus Heidenheim verlor, stand nun das Nachholspiel gegen die glorreichen, wackeren aus Burghausen auf dem Programm. Mit richtig Lust und Elan auf das Spiel ging es kurz vor Ultimo in den Block. Der Blick ins Rund ließ mich schaudern, denn maximal 5000 Zuschauer verirrten sich ins Ostseestadion. Die Süd begann gut motiviert und lautstark ihren Support um wenigstens alles erdenklich Mögliche für einen Sieg der Mannschaft zu tun. Aber geben wir das nicht immer?! Die Spieler waren gefragt und sie begannen auch gut. Erste Chance nach drei Minuten durch Quaner. Kurze Zeit später der Schockmoment, Elfmeter! Nach vermeintlichen Handspiel legte sich Mokhtari die Kugel bereit und trat zum Freistoß an. Doch auch wir müssen mal Glück haben. Ein schlechter Schuss wurde klasse von Pommes pariert. Schwein gehabt und weiter geht's. Mit mehr Chancen auf unserer Seite kam es dann doch noch in der 26. Minute zum Führungstreffer. Mehr schlecht als recht verteidigte das Team den Vorsprung und rettete diesen über die Zeit. Zu Einzelleistungen verliere ich kein Wort, denn überzeugend sieht anders aus. Drei Punkte mehr auf dem Konto. Jetzt kann der Aufstieg anvisiert werden. ;-) Sonntag alle nach Halle. Sieg!


zurück