aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 2 - 0 Borussia Dortmund II

Bei feinstem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen fand das dritte Spiel innerhalb von 8 Tagen statt. Nachdem zum Auftakt der "Woche der Wahrheit" am vergangenen Freitag Aachen in einem denkwürdigen Spiel mit 3:4 geschlagen werden konnte, setzte es in Babelsberg eine 2:1 Niederlage. Beide Gegner waren unmittelbar in den Abstiegskampf involviert. So mussten heute gegen die ebenfalls hochgradig abstiegsgefährdete Reserve des BVB aus Dortmund unbedingt 3 Punkte her.
Das Spiel ging auch gleich schwungvoll los. Ab Minute 5 war Dortmund nur noch zu zehnt. Was war passiert? Starke mit Zug zum Tor, wird aber von seinem Bewacher mittels Haltegriff zu Boden gebracht. Der Schiri guckt noch raus an die Linie und offenbart so gleich seine Entscheidung - Notbremse, Platzverweis. Wer noch nicht wusste, woher der Begriff "…die Arschkarte gezogen…" eigentlich her kommt, weiß spätestens jetzt Bescheid. Hansa 85 Minuten einen mehr, was soll da noch passieren?! Es entwickelte sich anschließend ein Spiel mit guten Chancen für Hansa und ein paar gut anzusehenden Spielzügen. Doch zum Ende der ersten Hälfte verflachte das Spiel zusehends und es ging torlos in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel Hansa dann mit mehr Druck und Starke erzwang in der 53. Minute das 1:0. Nur wenig später hatte er auch das 2.0 auf dem Fuß, konnte den Ball aber nicht kontrollieren. Dann waren zur Abwechslung die Dortmunder dran. Ein gut vorgetragener Angriff endet mit einem Pass direkt vor das Tor. Müller war schon geschlagen und nur noch Zolinski in der Nähe des Dortmunder Angreifers, der besser zum Ball steht und dann fällt. Von der Tribüne sah das schon sehr verdächtig nach Foul von Zolinski aus. Der Schiri ließ sich aber nicht beirren und erkannte auf Abstoß. Alle Dortmunder jetzt komplett am ausrasten. Der Trainer kriegte sich gar nicht wieder ein und musste auf der Tribüne Platz nehmen. Anschließend der Gegner mit einer Art "jetzt erst recht Einstellung", doch auch zwei weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt. Und wer die Dinger vorn nicht macht…
Seit gefühlten Ewigkeiten endlich mal wieder ein schön kombinierter Angriff über 3 Stationen, kurzer Querpass in den Strafraum und Klement bringt das 2:0 auf die Tafel. Der Gegner war nun gebrochen und die letzten Minuten wurden gekonnt herunter gespielt.


zurück