aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 0 - 0 FC Karl-Marx-Stadt

Am 5. Spieltag stand Besuch aus dem Sachsenlande auf dem Plan. Nach der deftigen Katsche unter der Woche in Münster waren nun alle Blicke nach vorne gerichtet. Schließlich sollte im dritten Heimspiel auch der dritte Sieg eingefahren werden. Wie so oft kommt aber Alles anders und dazu noch häufiger als man denkt.

Der Verein hatte die Begegnung zum Topspiel auserkoren. Doch das Einzige was tatsächlich top war, ist der Zuschlag zur Eintrittskarte gewesen. Der Rest war einfach nur grausam. Vor weg, die Null stand, leider auch vorne. Der Angriff des selbsternannten Aufstiegskandidaten fand heute einfach nicht statt. In sämtlichen Spielsituationen fehlte es an der entscheidenden Durchschlagskraft. So verirrte sich auf dem Zettel der Statistikfreunde auch so gut wie kein Torschuss der Blau-Weiß-Roten. Der Gegner hatte über die 90min gesehen dann doch die Nase vorn, konnte aber seine Gelegenheiten auch nicht nutzen und so kam es wie es kommen musste: eine Nullnummer.
Mit zunehmender Spielzeit (SPIELzeit?) kaufte der Gegner uns auch auf den Rängen den Schneid ab. Die Sachsen waren zwar nicht gerade mit einer Übermacht angereist, dennoch reichte es um enttäuschte Hanseaten in den letzten Minuten des Spiels zu überstimmen. Vielmehr ist auch nicht zu sagen.

Der Trainer sagte vor der Saison, dass er nach 10 Spieltagen sehen kann, wo die Reise hingeht. Meiner Meinung nach kann das Fazit schon nach 5 Spieltagen gezogen werden. Und es fällt ernüchternd aus. Das Anforderungsprofil stimmt nicht mit dem Befähigungsprofil überein. Das soll heißen: Es reicht nicht. Aber wer weiß...


zurück