aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


FC Rot-Weiß Erfurt 1 - 1 F.C. Hansa Rostock

Das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde sollte für uns als Gruppe den bisherigen Höhepunkt der Saison bedeuten. So ging es früh am Tag mittels PKW und Transporter in den Süden der Republik. Noch vor 11 Uhr erreichten wir das Erfurter Steigerwaldstadion und konnten die bereitgestellten "Sicherheitskräfte" bei der Vorbereitung auf - so lässt es sich zumindest vermuten - ihren Höhepunkt der Saison beobachten. Selbst gab es aber auch genug zu tun, denn die Mannschaft sollte nach den beiden zuletzt verlorenen Spielen daran erinnert werden, im harten 3.-Liga-Alltag Zähne zu zeigen. So gab es zu Spielbeginn ein entsprechendes Intro. Doch dazu später mehr.
Zunächst sollte der Sonderzug-Mob am Stadion eintreffen. Dieser wurde auch herzlichst empfangen und um diese Herzlichkeit zurückzugeben, spielte man hier und da mit dem Gedanken, die für das Intro gedachten Party-Shooter für andere Zwecke zu missbrauchen nutzen. Letztendlich blieben sie aber für ihre eigentliche Bestimmung an Ort und Stelle liegen. Zum Einlaufen der Spieler kamen sie dann zum Einsatz.
Der Gästebereich wurde zunächst in ein Meer aus Luftballons verwandelt, zu je einem Drittel in blau, weiß und rot. Aus diesem Luftballonmeer ragten Zähne, Zähne, die wir Fans Wochenende für Wochenende zeigen, wenn es darum geht, unseren FCH bestmöglich zu unterstützen. Um dem Team, aber auch der Gästekurve den entscheidenen Impuls für das Spiel zu geben, wurde das Bild von hochschießenden Papierrollen in den Farben Mecklenburgs ergänzt. Jetzt lag es an der Mannschaft, die am Zaun mittels Spruchband verdeutlichte Botschaft Zähne zu zeigen auch umzusetzen.
Dass die Mannschaft das nicht getan hat, kann man ihr nach Spielende auch nicht vorwerfen. Man muss ehrlich sein, dass es momentan nicht für mehr als durchschnittlichen 3.-Liga-Fußball und eben durchschnittliche Punkteausbeute reicht.
Auch wenn die Saison gefühlt erst nach der Einstellung Marc Faschers begonnen hat, wünscht man sich aus fußballerischer Sicht doch zunehmend die Winterpause. Doch uns fragt keiner und bis es soweit ist, werden wir Fans in den verbleibenden drei Spielen wieder Alles geben, Alles für den FCH!


zurück