aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


1. FC Heidenheim 1 - 2 F.C. Hansa Rostock

Nachdem man im Landespokal unter neuem Trainer schon erfolgreich abschnitt, stand nun das erste Pflichtspiel in der Liga mit Trainer Fascher auf dem Programm. Unter der Woche hieß es also 13. gegen 1. und das auch noch auswärts. Persönlich machte sich bei mir Euphorie breit, denn so ein Trainerwechsel bewirkt doch häufig Wunder und beflügelte die Spieler schon im Training der Vorwoche, wo sie zeigten was sie drauf haben. Es ging also Sonntag früh um 4 Uhr mit zwei Fahrzeugbesatzungen bestehend aus polizeibekannten Fussballfans, aus Rostock los, denn wieder mal hatten wir gute 1500km Weg vor uns. Routiniert spulten wir die Hinfahrt ab und erreichten Heidenheim gegen 12:30 Uhr. Mietwagen wild abgeparkt und auf zum Gästeblock, vorbei an beeindruckenden Sport- und Trainingsanlagen. Nachdem wir uns alle am Gästebereich einfanden - auch hier blieb die Abgabe der Personalien einigen nicht erspart - enterten wir den sehr gut gefüllten Block.
Gleich zu Beginn überraschte uns ein aufgewecktes, engagiertes Team und setzte sofort in den ersten Minuten durch Blum und Leemans Akzente nach vorn. Nach vergebener Chance durch einen abgefälschten Ball von Jordanov dauerte es keine 10 Minuten, da markierte Weilandt mit einem klasse Schuss aus 25 Metern das 0:1. Ich dachte gleich an einen Einbruch der Mannschaft, doch die Führung wurde trotz einiger Chancen der Gastgeber klasse verteidigt und so bis zur Halbzeit gebracht.
Nach Wiederanpfiff dauerte es nur fünf Minuten, bis Michael Thurk den Ausgleich per Kopf erzielte. Oh man, jetzt geht's doch wieder schief. Aber es blieb bei der kämpferischen Einstellung unserer Jungs auf dem Platz und so kamen wir verdient zum erneuten Führungstreffer durch Smetana in der 62.Minute. Nach einigen Chancen auf unserer Seite und einem letzten Aufbäumen der Heidenheimer retteten wir den Sieg über die Zeit und konnten mit der Mannschaft feiern. Zur Unterstützung sei zu sagen, dass ein sehr gelungener Support abgeliefert wurde, das über 90 Minuten und mit ein paar schönen Einlagen aus längst vergangen Tagen. Den Rückweg zu den Fahrzeugen mussten wir uns durch das angrenzende Dickicht und Unterholz erkämpfen, nachdem auch Team Green nochmal ihre Daseinsberechtigung unter Beweis stellte und den Weg mit fadenscheinigen Begründungen durch eine Bande übermotivierter Azubis versperrte. Den Rückzug nach HRO begannen wir mit Herzrasen, als wir plötzlich mitten auf der Autobahn ein paar unserer Kameraden in einem Unfall verwickelt sahen. Doch Entwarnung, sie waren nicht beteiligt. Leider ließen uns einige Staus die gewohnte Geschwindigkeit einstellen und somit die zeitige Rückankunft verzögern.
Heimspiel gegen Halle, nun muss ordentlich nachgelegt werden und ich bin recht optimistisch. Alles für den FCH!


zurück