aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


Offenbacher FC Kickers 2 - 1 F.C. Hansa Rostock

Grüßt Euch!

Der 17. Spieltag führte uns schon am Freitag zur Spätvorstellung nach Offenbach. In den frühen Morgenstunden traf sich der Großteil unserer 9er Besatzung bei der Autovermietung unseres Vertrauens und nachdem hier schon erstmals kurz die Fetzen flogen, konnten wir uns auf den Weg nach Hessen machen. Über das krasseste Dorf Meck-Pomms (wenn nicht sogar der Welt), stieg in HH auch Captain Morgan in unser Gefährt und wir waren komplett. Die Hinfahrt wie gewohnt routiniert abgespult, erreichten wir pünktlich die kleine Mainmetropole.

Hier begrüßte uns natürlich wieder die gesamte Staatsmacht Hessens, inklusive Vierbeinern jeglicher Art, welche darauf achteten, dass sich auch niemand im Wald verläuft. Leider sind nun auch am Bieberer Berg die Umbaumaßnahmen abgeschlossen und er unterscheidet sich nicht mehr von den anderen 0815-Arenen. Im neuen Gästeblock sammelten sich nach und nach ca. 1000 Hanseaten was auf einen Freitag in Ordnung geht. Zum Intro auf unserer Seite im oberen und unteren Bereich jeweils eine Wendeblockfahne und dazwischen weiße / blaue Folienschals. Auch wenn das Wenden bei einigen nicht ganz so gut klappte Endstand ein Vernünftiges Gesamtbild. Auch akustisch legten Wir gut los und waren auch über die komplette Spielzeit ganz klar Herr im Haus. Die OFC Anhänger vernahm man lediglich bei den beiden Buden gegen unseren FCH.

Auf dem Platz hatten unsere Helden 85 Minuten so ziemlich gar nichts zu melden und waren mit dem 2:0 Rückstand ehrlich gesagt gut bedient. Aus dem Nichts markierte der eingewechselte Albrecht jedoch den Anschlusstreffer und unsere Elf begann kurz vor Spielende doch noch Fußball zu spielen. Half aber leider nix mehr und das Spiel ging mit 2:1 an die Hessen. Mehr Worte müssen zum Spiel auch nicht verloren werden.

Der Weg zurück zu den Autos verlief auch ereignislos und so verließen wir Offenbach/Frankfurt ohne nennenswerte Vorkommnisse. Die Rückfahrt verlief genauso entspannt wie auch die Anreise und wir erreichten in den frühen Morgenstunden die schönste Hafenstadt wo gibt.

Gegen Karlsruhe muss gewonnen werden!

Bis denn dann...


zurück