aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


SV Stuttgarter Kickers 2 - 0 F.C. Hansa Rostock

Die dritte Liga hat ihre eigenen Gesetze, das kann man wohl so festhalten. Nicht nur, dass die Rückrunde mit 3 Spielen im alten Jahr startet, nein, plötzlich ist der KSC wieder oben dabei, selbst die 2. Mannschaft des VfB aus Stuttgart steht über uns in der Tabelle und die Darmstädter tragen nun die rote Laterne. Nichtsdestotrotz begann der Spieltag für uns am frühen Samstagmorgen mit dem Beladen des Busses, um für 20 Stunden Fahrt genug Flüssiges und natürlich auch Festes an Bord zu haben. Der Start sollte also gegen 2 Uhr erfolgen und unsere leicht aufgeregten und skeptischen Fahrer, nachdem sie unter Woche mehrmals von der Polizei belästigt wurden, beruhigten sich bei der Ausübung ihrer Tätigkeit recht schnell. Recht zügig kamen wir voran und gabelten noch den ein oder anderen Fan am Straßenrand auf. Der befürchtete Wintereinbruch zeigte sich im Morgengrauen von seiner schönsten Seite mit einer traumhaft verschneiten Winterlandschaft im Thüringischen. Feuchtfröhlich und mit toller Unterhaltung z.B. in Form einer Tombola (danke für die zahlreiche Teilnahme), kamen wir dem Ziel Stuttgart-Degerloch immer näher und erreichten die Spielstätte auf der Waldau gegen 13:12 Uhr. Kurz geordnet und warm verpackt enterte man den Gästeblock hinter dem Tor, der im strahlenden Sonnenschein lag.
Gut beflaggt begann das Spiel pünktlich um 14 Uhr und von Fanseite beteiligten auch wir uns an dem Stimmungsboykott, um gegen das geplante und fragwürdige Sicherheitskonzept der DFL und des DFB zu protestieren. Da unsere Ost-Uhren ja etwas langsamer ticken, verpassten wir den richtigen Moment und begannen erst nach 13:12 min. Wer will es uns verübeln? Was folgte, war ein ansehnliches Intro. Zum Spielerischeren muss man sagen, dass die Mannschaft des FCH mehr oder weniger mit eklatanten Schwächen in allen Belangen glänzte. Ob im Abschluss, bei Pässen, dem Läuferischen oder bei Ballbesitz, der Gegner war leider überlegen. Unsere erste richtige Chance setzte Smetana in der 21. Minute an den Pfosten, bevor Humbert in der 29. Minute einfach mal abzog, leider aber das Ziel verfehlte. Im Anschluss hatten dann die Kickers in der 30. Minute durch Jérôme Gondorf und in der 35. Minute durch Thorben Stadler die Chance auf die Führung, konnten diese aber nicht nutzen. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.
Zur Beginn der 2. Halbzeit lief bei beiden Teams nicht viel. Doch eine Standardsituation sollte die Wende bringen. Nach Eckball von Stadler konnte Marco Grüttner die Unruhe im Strafraum ausnutzen und erzielte das 1:0 für die Gastgeber. Nun kam auch noch Debütant Emil Rilke für uns zum Einsatz. Doch auch er konnte sich nur wirklich einmal in Szene setzen und das auch nur nach dem zwischenzeitlichen durch Fabio Leutenecker erzielten Treffer zum 2:0. Die letzte Chance hatte Smetana, aber auch sein Kopfball in letzter Minute blieb erfolglos.
Jetzt stand also die lange Rückfahrt mit einer Niederlage im Gepäck auf dem Programm. Aber auch die verlief recht unspektakulär. Bei guter Stimmung und ein bis zwei vernaschten Bierchen kam man gegen 03:30 Uhr wieder in der Heimat an.
Ach übrigens... Was hat die Mannschaft eigentlich an "Zähne zeigen" nicht verstanden? Ich vermute ganz stark, dass es am Jetlag lag. Also demnächst per Bus zum Auswärtsspiel. Jetzt die passende Antwort gegen Unterhaching finden und siegen! Vorwärts FCH


zurück