aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 2 - 1 SV Stuttgarter Kickers

Nun war es also soweit, die Sommerpause fand ihr Ende mit dem ersten Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers. Zum zweiten Mal seit 1965 kämpft unser FCH nun in der 3. Liga um Punkte. Wie dem auch sei, wir haben schon viel größere Dinge versaut. Anders als vor zwei Jahren konnte die aktive Szene ihre Mannschaft allerdings nicht von der Hintertortribüne aus unterstützen, da diese weiterhin geschlossen bleiben sollte. So gab es im Vorfeld viele Diskussionen, Vorschläge und Überlegungen, was getan werden sollte. Zum Anpfiff gegen die uns positiv gestimmtem Stuttgarter Kickers fanden sich aber fast alle supportwilligen auf der Osttribüne ein. Wie dies in den nächsten Wochen aussieht bleibt allerdings abzuwarten.

Unsere Jungs - heute mit ihren neuen blau-weiß gestreiften Trikots - spielten so weiter wie in Liga 2. Dementsprechend auch das 0:1 für die Gäste. Auf der Tribüne konnte man schon wieder durchdrehen, wenn man die Fehlpässe, die teilweise fehlende Laufbereitschaft und die Planlosigkeit einiger Spieler sah. Trotzdem brachte Neuzugang Berger unsern FC noch vor der Pause wieder zurück ins Spiel. Sein Freistoß aus etwa 20 Metern flog über die Mauer und schlug im unteren Eck ein. Auf der Tribüne stehend kam es einem so vor, als wenn dieser Ball stunden unterwegs war und in Zeitlupe über die Linie rollte und so manch einer, der beim Pfiff zur Freigabe des Freistoßes ein Bier holen ging, war schon lange wieder an seinem Platz. Wie dem auch sei, Tor ist Tor. Zur Zweiten Halbzeit auch noch lange nicht alles Top bei den Jungs auf dem Rasen, aber trotzdem schafften sie es kein Gegentor mehr zu bekommen und kurz vor Ultimo noch den 2:1-Siegtreffer zu erzielen. Alles in allem ein dreckiger Sieg, aber 3 Punkte nehmen wir natürlich gern an uns.

Die Stimmung zu Beginn an sehr gut und auch nach den Toren wieder sehr laut und ausgelassen, danach aber immer wieder schnell abflachend. Alles in allem deutlich unter unserem Niveau. Jetzt heißt es in Unterhaching durchdrehen und auch dort irgendwie Punkte entführen.


zurück