aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 4 - 1 SV Babelsberg 03

Was bisher geschah: Unser F.C. Hansa gewann glücklich sein 1. Heimspiel in der Saison mit 2:1 gegen die Kickers aus Stuttgart. Gleich das 2. Spiel ging allerdings verloren, das Ganze auswärts bei der SpVgg Unterhaching mit 3:0. Nachdem der Verein sich nach dem 1. Spiel bei seinen Fans auf der Osttribüne für vermeintliche Unannehmlichkeiten entschuldigte, folgt nun Heimspiel 2 im Ostssestadion und noch immer scheint für die aktiven Fans ihre Heimat - die Süd - in weiter Ferne.

Im direkten Vergleich mit den Babelsbergern heute sollte der F.C. eigentlich die Oberhand haben und so kam es auch. Schon in den ersten Minuten war zu sehen, da steht eine andere Mannschaft als gegen Haching auf dem Platz. Die erste Chance hatte aber Babelsberg, nutzte diese jedoch nicht. Die Tore machte dafür Hansa: 1:0 nach super Flanke von Edi und Kopfball von Plat. Kurz darauf dann das 2:0 durch Smetana, erneut nach Flanke von Jordanov. Hansa war im Spielverlauf überlegen und mit recht guten Szenen nach vorn. Bis der Schiri für heute seine Glanztat vollbringt. Nach Foulspiel am Strafraum Freistoß auf's Hansator. Kreuels haut den Ball in die Mauer und Herr Dr. Kampka sieht ein Handspiel. Die Verärgerung war natürlich groß, zumal der getretene Elfer von Kreuels auch zum 2:1 verwandelt wurde. Durch den Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit sichtlich verunsichert, waren die Gäste in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit recht überlegen und das 2:2 lag in der Luft. Lattentreffer, Abseitstor und das alles in der Hälfte von Hansa. Doch das Blatt wendet sich nach Einwechslung von Quaschner und Weilandt. Jetzt läufts wieder. Weilandt ist dann auch der Schütze zum 3:1 und kurz vor Spielende markiert Leemans per Kopf den 4:1 Endstand.

Zum Gast: Babelsberg mit 'nem kleinen, aber recht lautstarken Haufen, unterstützt von ein paar Hansels des Möchtegern-Weltverbesser-Clubs St. Pipi. Hätte vermutet, dass ein paar mehr den Weg nach HRO suchen und finden. Nun gut!

Zu guter letzt: Persönlich fraglich, warum sich einige schön von den Affen verarschen lassen und bei deren Scheiss St.Pauli rufen mit einsteigen?! Unser Support doch auf einem sehr guten Niveau. Nur noch 4 Tage, dann geht's auf nach Münster. Ich freu mich schon! ;)


zurück