aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 1 - 1 SV Wehen Wiesbaden

Moin!

Und wie unter der Woche gehofft, sah es doch tatsächlich so aus, als wolle P. Vollmann uns die Punkte einfach mal da lassen. Spielte doch mit Herrn Wiemann ein altbekannter Künstler der eigenen Spielzerstörung. Generell sah die Spielgestaltung der Gästemannschaft nicht besonders gut aus. Oder wie mein Nebenmann bemerkte: "Die machen doch gar nix, die sind einfach nur da!" Daher bestand tatsächlich Hoffnung beim ein oder anderen, dass wir endlich mal wieder drei Punkte holen können.

An dieser Stelle setzte dann auch die bittere Realität ein. Denn obwohl der SV Wehen Wiesbaden schon sehr schwach spielte, waren unsere Jungs noch eine Nummer schlechter. In der ersten Halbzeit fand der FC Hansa kaum statt, einzig Quaschner spielte ab und zu auffällig aber dennoch erfolglos. Dieser Grottenkick fand bis dahin in einem geschenkten Elfmeter für das Auswärtsteam seinen Höhepunkt. Die Führung für die Gäste zur Halbzeit dann sogar noch hochverdient, da noch einige Chancen folgten. Während der Halbzeit waren im Stadion ratlose Gesichter auf allen Plätzen zu finden. Das war doch niemals unser FCH!

In der Halbzeitpause gab es vom Stadionsprecher den Hinweis auf die Mitgliederversammlung am 25.11.2012. Da dort ein (evtl. neuer) Aufsichtsrat gewählt wird, sollte es ein Pflichttermin für alle Mitglieder sein, die vor Ort sein können. Dass der 25.11. der "Totensonntag" ist, werte ich (noch) nicht als schlechtes Omen! ;)

Zweite Halbzeit und der FC Hansa packte doch tatsächlich die Brechstange aus! Offensivfussball vom Feinsten - in Wahrheit eher Chancen im Viertelstundentakt, etwas weniger Fehlpässe als in der ersten Halbzeit und dann wie aus dem Nichts der Ausgleich durch - wen auch sonst - Johan Plat. Spieler und Trainer dann erst einmal zufrieden mit dem zurück erkämpften Punkt. Soviel zum Spiel.

Bereits vor, aber vor allem auch während und dann auch nach dem Spiel sind mir so einige Fragen in den Sinn gekommen. Wann habe ich zuletzt so viele schwache Spiele vom FCH hintereinander sehen müssen? Wie lange dauert es noch, bis die Spieler aufwachen und endlich mal wieder ihre Leistung abrufen? Ist es denn überhaupt allen klar, dass es hier nicht für oder gegen irgendeinen Trainer geht, sondern einzig und allein um den FC Hansa, seine Fans, seine Stadt, sein Umfeld und seinen Namen!?
Verglichen zum ersten Heimspiel gegen die Kickers kamen nun nur noch knapp die Hälfte der Zuschauer ins Stadion, magere 6.300 sahen sich das Spiel noch an. Kein Wunder bei so desolaten Wochen. Erst neun Punkte aus drei Spielen, dann sollten es noch sieben werden, jetzt haben wird zwei. So viel Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit, das kann einem fast schon Leid tun. Dass der Trainer bald gehen darf, ist wohl ausgemachte Sache, aber was kommt dann? Wann wird endlich einmal der Managerposten mit einer vernünftigen Personalie besetzt?
Derzeit ist mir und wahrscheinlich auch vielen anderen nur Angst und Bange, wenn man an Situation bei Hansa Rostock denkt. Nun ja, es sind bekanntlich noch einige Spiele offen und so sollte man vielleicht zur Winterpause sehen, wo man steht. Aber es muss definitiv eine enorme Leistungssteigerung her, und zwar schnell. Die zwei Wochen Pause mit dem Landespokalspiel in Güstrow kommen da gerade recht, um sich vielleicht doch noch zu finden, zu sortieren und endlich die nötigen Punkte einzufahren.


zurück