aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


SpVgg Unterhaching 3 - 0 F.C. Hansa Rostock

Ahoi...

Am zweiten Spieltag der neuen Saison begleiteten wir unsere Helden nach Bayern, zur SpVgg Unterhaching. Unsere Reisegruppe teilte sich auf einen Jeep und einen Transporter auf, doch auch unser eiserne WET-Reisender soll erwähnt werden. Die Anreise wurde gewohnt routiniert abgespult. Als kleines Problem erwies sich nur, dass für beide PKW nur ein Navi zur Verfügung stand. Da wir uns kurz vor München im Stau verloren, platzte einem Fahrer, auf der Suche nach dem Sportplatz bzw. dem Stadtteil Unterhaching fast die Halsschlagader. Aber wir sind ja doch noch pünktlich am "Sportpark" angekommen.

Jetzt zum Spiel: Es lief so wie vor zwei Jahren auch (bloß ohne Phantomtore). Mehr braucht man eigentlich auch nicht zu sagen. Aber das ist hier ja ein Spieltagsbericht, da gehört auch das Spiel dazu. Der mehr als glückliche Auftaktsieg ließ doch sehr viel Platz für Zweifel an einem erfolgreichen Awayauftakt. Unser verdienstvoller Coach wirbelte die Startelf auch kräftig durch und überraschte doch mit der einen oder anderen Personalie. Aber wer die Frechheit besitzt in nur einem Spiel ein Tor selber zu machen und das andere auch noch aufzulegen gehört natürlich nicht zum Stammpersonal. Zumindest bei uns, sonst könnten wir ja den Erwartungen der Fans auch noch gerecht werden. Ob jetzt mit oder ohne meinen persönlich Hoffnungsträger, im Spiel lief nichts zusammen. Das sah aus wie das Gegurke in der letzten Saison. Einfach nur schlecht und wir wurden zurecht 3:0 abgefertigt. Auf den Rängen war da schon mehr los. Ein endlich wieder beflaggter Gästeblock wusste in der ersten Halbzeit endlich mal wieder zu gefallen. War Teilweise doch wirklich mal wieder schön laut. Aber da ist auch noch 'ne Menge Luft nach oben. Die Stimmung flachte, bei strömenden Regen, aufgrund des Spielverlaufs jedoch deutlich ab. Es wurden einfach zu viele schlechte Erinnerungen geweckt. Das Heimpublikum muss, wie immer bei diesem Gegner, nicht weiter erwähnt werden.

Die Rückfahrt hatte, nach Passieren des sehr verkehrsreichen Streckabschnitts der A9 (also dem Bundesland Bayern), doch den ein oder anderen Lacher zu bieten. Highlight war ein doch sehr preiswertes Buffetessen an einem Autohof. Bei grenzwertiger Musik und umgeklappten Rücksitzen erreichten wir noch vor Sonntag unsere HANSASTADT.

P.S. Nach der letzten 3:0-Pleite bei Haching sind wir aufgestiegen!


zurück