aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


VfB Stuttgart II 0 - 2 F.C. Hansa Rostock

Arbeiten? Ausschlafen? Nee, Hansa spielt! Wieder einmal wurde unter der Woche der Transporter beladen und so ging es am Dienstagmorgen auf Deutschlands Schnellstraßen um dem besten Club der Welt zu folgen. Ziel war Stuttgart und sein VFB, wenn auch nur die zweite Mannschaft.
Die Anreise wurde wie gewohnt schnell hinter sich gebracht und größtenteils mit Glücksspiel verbracht. Nachdem Größere Summen den Besitzer wechselten kamen wir 2 Stunden vor Anpfiff am Stadion an der Waldau an. Den Transporter noch nicht ganz verlassen, kam auch schon die äußerst motivierte Staatsmacht zugeeilt um uns, angeblich in Stuttgart so üblich, standesgemäß zu begrüßen und beliebte Körperstellen genauer zu untersuchen. Scheiß drauf! Ab zum Fußball.
1064 Zuschauer gaben sich die Ehre das Spiel zu sehen. Auch wenn der Gästeblock gut gefüllt war, war die Reisefreudigkeit schon mal stärker. Für einen Dienstag jedoch wollen wir nicht meckern. Der Block legte gut los und konnte bereits nach 11 Minuten zum ersten Mal jubeln. Missverständnisse in der Stuttgarter Abwehr führten dazu, dass Smetana frei vor dem Tor stand und einfach einschieben konnte. Auch danach konnte sich Hansa einige Möglichkeiten erarbeiten, diese aber nicht nutzen. Da Müller sich beim Warmmachen verletzte, stand Johannes Brinkies erstmalig für die erste Mannschaft im Tor und konnte die wenigen Stuttgarter Angriffe souverän vereiteln. So ging es mit dem 1 zu 0 für die Guten in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel etwas und so wurden sich nur wenige sehenswerte Möglichkeiten erarbeitet. Hansa mit leichten Vorteilen und hinten sicher. Und doch konnte in der 80. Minute nochmal gejubelt werden als nach schöner Flanke von Blum durch den freistehenden Plat eingeköpft wurde. Der Hansaanhang unter dem wohl auch einige Kickers zu sehen waren brach in grenzenlosen Jubel aus und der gute Support wurde bis zum Abpfiff durchgezogen.
Dritter Sieg im dritten Spiel unter Fascher, so kann es gerne weitergehen und da fährt man auch gerne für den FCH durch die Gegend. So kamen wir nach ereignisloser Rückfahrt wieder in Rostock an und fanden uns wie schon bei der Abfahrt im Berufsverkehr wieder. Die Nächsten Touren werden zum Glück ganz entspannt per WET bestritten!

Hansa ist groß!


zurück