aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 0 - 0 VfB Stuttgart II

Wie beginnt man einen Bericht wenn einem die Worte fehlen? Soll man mit dem Guten anfangen? Wir haben nicht verloren und die Sonne hat geschienen. Das war es dann aber auch schon, mal wieder.
Der Tag begann für einen Teil von uns etwas früher als sonst, da man die Schweriner bei Ihrer in der Vergangenheit oftmals stressigen Anreise zu Heimspielen ein wenig moralischen Beistand leisten wollte. Dies war diesmal glücklicherweise nicht nötig aber dennoch sollten sich einige Uniformierte stets darüber im Klaren sein, dass Hansafans zusammenhalten und sich nicht jeden Scheiß gefallen lassen.
Zu Gast im Ostseestadion war heute die Zweitvertretung des VFB Stuttgart. Siege gegen die erste Mannschaft vor voller Bude gehören längst vergangenen Tagen an und so musste man sich daran erinnern, dass die Kogge im Mittelfeld der dritten Liga umhertreibt, mit Blick nach unten statt nach oben.
Zum Spiel selbst soll hier nicht viel gesagt werden. Offiziell 7.300 Zuschauer sahen ein verfahrenes Spiel mit leichten Vorteilen für den FCH. Die wenigen Chancen konnten nicht genutzt werden und hinten wurde nichts zugelassen, was einen ja schon mal hoffen lässt. Logische Konsequenz: Ein torloses Remis. Kampfgeist kann man den meisten Spielern nicht absprechen, aber warum sollte man etwas schönreden wenn am Ende nur ein Punkt dasteht? Es ist einfach viel zu wenig was hier momentan geboten wird und jetzt muss sich jeder Spieler selbst hinterfragen ob er 131,2% gegeben hat. Die nächsten Spiele in Babelsberg und gegen Darmstadt werden wegweisend sein, ob diese Saison mit dem Supergau endet oder ob man sich im Mittelfeld der dritten(!) Liga halten kann.

"Die Talente sind oft gar nicht so ungleich, im Fleiß und im Charakter liegen die Unterschiede!"
Theodor Fontane

Revolte Rostock ´08


zurück