aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


SV Elversberg 1 - 2 F.C. Hansa Rostock

Nach dem eher müden Saisonauftakt gegen Kiel im heimischen Ostseestadion waren die Hoffnungen und Erwartungen groß, dass es besser werden würde und so wurden zum ersten Mal in dieser Saison die Segel gesetzt, um den FCH auswärts zu unterstützen. Unser Haufen machte sich in den frühen Morgenstunden per Transporter auf den Weg nach Saarbrücken, da Elversberg dorthin für ihre Heimspiele ausweicht, bis der Stadionumbau abgeschlossen ist.
Die Fahrt begann bei tropischer Hitze, so dass sich bei offenem Fenster Kühlung verschafft werden sollte. Dass der Fahrtwind hier eine Kopfbedeckung erfasste und auf die Autobahn schleuderte sorgte bei den Reisenden für großes Gelächter. Es sollte nicht das letzte Mal sein, dass die Autobahn ihren Tribut fordert aber dazu später mehr. Mit der Zeit wurde es immer wärmer, der Schweiß tropfte von den Fußballkörpern und je weiter es Richtung Saarland ging, desto wärmer wurde es. Besser machten es etwa 30 Rostocker, die bereits in den Abendstunden HRO verließen, der Hitze so entgingen, und gegen 9 Uhr dem Seniorenschwimmen im örtlichen Freibad beiwohnten. Vom Turmspringkontest, über 50m Freistil bis Wasserrutschenakrobatik war wohl Alles dabei, was dem gemeinen Saarbrücker Anlass gab sich kräftig echauffieren zu können!
Doch wie immer schafften auch wir unsere Fahrt und erreichten Saarbrücken. Am Ludwigspark angekommen wurden viele bekannte Gesichter begrüßt und der Oberrang im Gästebereich eingenommen. Nach der Beflaggung sprach sich herum, dass die Zugfahrer am Bahnhof aufgehalten wurden und ihre Personalien abgeben mussten. Dies war der Grund warum der organisierte Support erst nach ca. 25 Minuten, mit Eintreffen des WET-Pöbels aufgenommen wurde.
Schätzungsweise 600 Mannen im Gästebereich machten das Spiel zu einem Heimspiel, da von der Gegenseite wenig bis gar nichts kam. Die treuen Reisenden wurden auch kurz vor Ende der ersten Halbzeit belohnt, als sie sahen wie David Blacha nach schöner Vorlage von Julian Jakobs einnetzte. Grenzenloser Jubel im Gästeblock sowie auf dem Platz und dann kam auch der Pausenpfiff. Die Halbzeitpause nutzten die meisten für eine Abkühlung und Vorbereiten einer äußerst kreativen Art des Halbzeitintros. Der Oberrang wurde in großen Buchstaben bestehend aus Fans geschmückt und bildete ein überdimensionales "FCH". Gab mit dem entsprechenden Fangesang ein sehr schönes Gesamtbild ab.
Der Anfang von Halbzweit Zwei auf dem Feld wurde verschlafen und Hansa kassierte den Ausgleich. Jedoch konnte Blacha zehn Minuten später erneut treffen und die Führung wieder herstellen. Man merkte beiden Mannschaften die Hitze an und war daher froh als auch die letzten Zitterminuten der Partie überstanden waren. Auswärtssieg!!! Dieses Gefühl der unbeschwerten Rückreise, überall gut gelaunte Gesichter, all das schien ewig lange her zu sein und wird in dieser Saison hoffentlich öfter der Fall sein als in der vergangenen.
Unser Haufen machte sich wieder auf den Heimweg Richtung Nord-Ost und schwitzte erneut Alles aus was ging, diesmal jedoch mit dem guten Gefühl zu wissen, warum man diese Scheiße immer wieder auf sich nimmt. Ein großes Lob auch an unseren Fahrer, der mit seinem sehr sicheren und aggressiven Fahrstil erneut überzeugte. Als im Auto auf der Nebenspur der Mittelfinger hochging, ging im Transporter das Fenster auf. Wüste Beschimpfungen und ein nicht gut gesichertes Kleidungsstück flogen auf die Autobahn. Zum Kotzen, was für Knilche eine große Fresse haben, wenn genug Platz dazwischen ist. Dumm nur, wenn 200 Meter später das Ende eines Staus auftaucht. Plötzlich hatte der junge Mann außer einer nassen Hose nicht mehr viel zu bieten. Als alle wieder drin waren, ging es auch weiter mit der ansonsten ereignislosen Rückfahrt. Gegen 0:30 Uhr erreichten wir dann wieder die Hansestadt. Die erste schöne Fanfahrt in dieser Saison endete und hoffentlich folgen viele mit gleichem Ausgang.

Revolte Rostock `08


zurück