aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 0 - 1 FC Heidenheim

Das erste mal nach der Winterpause konnte ich behaupten ein wenig aufgeregt zu sein. In den Spielen zuvor war man lediglich erwartungsvoll wie der Kick verläuft. Der morgen begann recht entspannt, da man nach gefühlten 20 Samstagsdiensten endlich mal vor dem Spiel frei hatte. Also stand ein gemeinsames Frühstück im FP auf dem Programm. Nun sollte es also beginnen, das sogenannte Spitzenspiel in Liga 3. In den ersten 5 Minuten gab es den ein oder anderen guten Vorstoß beider Teams, doch durch einen individuellen Fehler von Pekovic kam der Gegner durch den Treffer von Reinhardt in Minute 8 zur 0:1 Führung. Die nächste Chance für unseren FCH bot sich nach knapp 17 Minuten durch einen schönen Schuss von Savran, der den Kasten des Gegners jedoch knapp verfehlt. Bis zur Halbzeitpause gab es auf beiden Seiten Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Zum Beginn von Halbzeit 2 gab es kaum nennenswerte Szenen, zu erkennen war jedoch, das die Heidenheimer clever ihr Ding durchziehen und nicht mehr als nötig dafür taten. Die nächsten Akzente auf Hansaseite setzten Johan Plat und David Blacha in Minute 58 und 61. Ein Wiedersehen bereitete den anwesenden ca. 11000 Fans im Ostseestadion die Einwechslung von Ken Leemans, der sich auch gleich ins Team einfügte. Nach Einwechslung von Ioannidis und Neuling Denis Srbeny steigerte Hansa noch einmal das Tempo, konnte jedoch gegen die gut geordnete Abwehr der Heidenheimer nichts ausrichten. Alles in allem war Heidenheim einfach spielerisch abgeklärter und Hansa immer einen Schritt voraus. Somit heißt es also weiter warten auf den ersten Heimsieg im Jahr 2014. Müssen also wieder die Auswärtspunkte für den Anschluss an die Tabellenspitze sorgen.


zurück