aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 0 - 0 Kieler SV Holstein

Nachdem wir die Sommerpause hinter uns bringen durften und den einen oder anderen ansehnlichen Testkick unserer Kogge sahen, war die Euphorie recht groß. "Leinen los zum Ostseederby" propagierte unser Vorstand einen Tag vor der ersten Partyie in Liga 3. Es sollte sich zeigen, wer die Nummer Eins an der Ostsee ist. Man kann von diesem Derbygelaber halten was man will. Mich persönlich nervt's! Der Aufsteiger aus Kiel wurde bei vielen doch lediglich als Punktelieferant angesehen, so kam es allerdings nicht.
Das Spiel begann mit sehr viel Aktivität auf beiden Seiten vor ein Bisschen mehr als 13.000 Zuschauern. Ganz ordentlich, wenn man den Schnitt der vergangenen Saison sieht. Die erste Chance hatten dann die Gäste, doch Hahnel kann klären. Im Laufe der Spielzeit flaute der Einsatz ab, auch die 2, 3 Ecken der Hanseaten konnten keine Gefahr vor das gegnerische Tor bringen. Bis zur Pause passierte nicht viel auf beiden Seiten. In der 2. Hälfte wurde es dann nach einer knappen Viertelstunde sehr hektisch, als unser Torhüter nach einem vermeindtichen Handspiel den roten Karton sah. Auch der anschließende Freistoß verzögerte sich, da auch der Kieler Heider gelb/rot sah, nachdem er der Schiedsrichter das Spiel noch nicht wieder freigegeben hatte. Nun durfte sich Pommes auszeichnen, indem er den getretenen Freistoß und auch den Nachschuss klasse abwärte. Diese Situation sollte auch der Höhepunkt der Partie bleiben, somit trennte man sich torlos 0:0.
Auch zum Geschehen auf den Rängen sei erwähnt, dass sich für Kieler Verhältnisse meiner Meinung nach ein guter Haufen zeigte. War ja schließlich kein Handball. Allerdings, gehört hat man wenig. Die Südtribüne war gut besucht, fasst durchgehender Support, der sich zunehmend dem Spielgeschehen anpasste. Man kann festhalten, dass diese Vorstellung des Teams deutlich ausbaufähig sein muss, denn es erinnerte mich das ein oder andere mal an die vergangene Saison. Mein Wunsch war es, aus den ersten 5 Spielen mindestens 10 Punkte mitzunehmen. Warten wir es ab...


zurück