aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


VfL Osnabrück 1 - 2 F.C. Hansa Rostock

Nachdem unser FC Hansa überraschend souverän mit 7 Punkten aus drei Spielen in die Saison gestartet war, sollte es nun zum zweiten Auswärtsspiel und somit erneut drei Punkten entgegen gehen. Gegner war heute der Vfl Osnabrück, welcher uns in der vergangenen Saison noch mit 3:2 an der Bremer Brücke niederringen konnte. Da bei diesem Spiel die Zugfahrer, welche eine alternative Route wählten, von der Polizei am Spielbesuch gehindert wurden und infolge dessen diverse Stadtverbote auf die betroffenen Personen zukamen, entschied man sich heute mit dem Auto anzureisen. Somit ging es für alle auch nicht ganz so früh los und die Fahrt konnte entspannt hinter sich gebracht werden. Mit an Bord heute auch wieder eine eigens angefertigte Pappnachbildung des berüchtigten Kevin Pannewitz, welche schon auf dem Weg nach Saarbrücken die Seitenscheibe zierte und durch den 2:1-Auswärtssieg Glück brachte. Warum diese nette Nebengeschichte? Weil eben jener Kevin Pannewitz kurz vor Osnabrück mit seinem Schlitten neben unserem Transporter fuhr und sich selbst wiedererkannte. Auf unserer Seite wurde er natürlich auch erkannt und so war das Lachen auf beiden Seiten groß! In Osnabrück angekommen wurde abgeparkt und wir machten uns langsam aber sicher auf den Weg Richtung Gästeblock. Dieser dann zum Anpfiff auch gut gefüllt und so schmetterten alle auch gleich mal ein gut hörbares Hansa forever durch das weite Rund. Auch im weiteren Verlauf gute Stimmung im Gästeblock, welche auch durch das 1:0 für Osnabrück nicht wirklich getrübt werden konnte. Die Mannschaft versuchte weiterhin Druck aufzubauen und vergab in Halbzeit zwei die ein oder andere Chance, die den Gästeblock allerdings phasenweise antrieb und die mitgereisten merkten, dass hier heute etwas gehen würde. Und es ging. Nach einer Ecke nickte Plat den Ball über die Linie und im Gästeblock erblickten einige Breslauer das Licht der Welt. Hansa ruhte sich nicht auf dem Unendschieden aus und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei unser FC ein paar Minuten vor Schluss den 2:1-Treffer markieren konnte. Ab da hieß es noch ein wenig zittern, doch Pelzer und Co. pushten sich und den Block immer wieder und ließen dann hinten nichts mehr anbrennen, sodass am Ende erneut ein 2:1 Erfolg zu verbuchen war. Die Freude war groß und manch einer konnte es kaum fassen. Die Mannschaft bedankte sich beim Anhang und alle konnten glücklich die Heimreise antreten. Recht zeitig und somit rechtzeitig für die ein oder andere Feier im Rostocker Nachtleben erreichten wiRR wieder Good Old HRO!


zurück