aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 0 - 1 SpVgg Unterhaching

Ahoi,

Ich weiß nicht wie es euch vorm Spiel ging aber mein Gefühl sagte mir, dass wird heute kein Selbstläufer gegen die Randmünchner. Zu oft hat sich unser FCH in der Vergangenheit gegen vermeintlich schwache Gegner zu glatt angestellt. Der aktuellen Statistik nach zu glauben ein sicheres Ding für unseren F.C. Hansa Rostock. Drei Siege, ein Unentschieden und eine nicht zu vergessene Vorstellung in der Vorwoche gegen den VfL Osnabrück. Unterhaching hingegen war bis dato sieglos und hatte lediglich zwei Punkte auf dem Konto. Vor 10.400 Zuschauer im Ostseestadion erwischte unser Verein den deutlich besseren Start. Im Normalfall muss es hier nach fünf gespielten Minuten bereits 2:0 für uns stehen und damit übertreib ich keinesfalls. Bekanntermaßen sagt man beim Fußball, wer vorne die Buden nicht macht, muss aufpassen, nicht selber hinten einen zu kassieren. In der siebten Minute die erste nennenswerte Chance der Gäste und plötzlich steht es hier 1:0 aus Hachinger Sicht. Hansa zeigt sich vom frühen Gegentor keinesfalls geschockt, sondern schnürt die Gastgeber weiter regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Ein regelrechtes Torschussfestival ereignet sich auf's Unterhachinger Tor aber der Ball will heute einfach nicht ins gegnerische Tor. So blieb es heute Nachmittag auch dabei. Großchancen über Großchancen und Unterhaching weiß die drei Punkte wahrscheinlich gar nicht einzuordnen. Meiner Statistik nach zu urteilen haben wir das vierte Mal in Folge gegen Unterhaching verloren und kein Tor geschossen. Scheiß drauf, Haching ist bloß einmal im Jahr. Eine Niederlage ist immer schmerzvoll aber vielleicht kommt der Dämpfer auch zum richtigen Zeitpunkt. Es macht wieder Spaß dem F.C. Hansa Rostock beim Fußballspielen zuzuschauen und eine große Mehrheit gibt mir da sicherlich Recht. Für die anstehenden Spiele mach ich mir wenig Sorgen.

Weiter so Jungs! Auswärtssieg!


zurück