aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


VfB Stuttgart II 4 - 1 F.C. Hansa Rostock

Ahoi...

Zum Auftakt ins Pflichtspieljahr 2014 durften wir mal wieder das Stadion auf der Waldau besuchen. Auch der Winter traf pünktlich ein und so machte man sich voller Vorfreude, am frühen Freitag Morgen, auf den Weg nach Stuttgart Degerloch. Kurz in Teterow, bzw. irgendwo dahinter im Wald oder auch mitten im Nichts, den letzten Mitfahrer direkt aus seiner Seminargruppe rausgeholt und der Reise nach Schwaben stand nichts mehr im Wege. Bis sich gegen Mittag das Gerücht einer " geschlossen Schneedecke" und damit möglichen Spielabsage breit machte. Also erstmal an die nächste Raste, was essen und Abwarten das die nächste Info eintrifft. Die Platzbegehung verlief dann wohl auch erfolgreich, oder zumindest zu unserer Zufriedenheit und wir erreichten Stuttgart ohne Komplikationen.

Der Gästeblock für, einen Freitag Abend auch ganz gut gefüllt, läutete das Spiel mit blau weiß roten Fahnen und einer angenehmen Lautstärke ein. Auch unsere Elf präsentierte sich sehr gut und Plat konnte recht früh für uns Einnetzen. Ausgelassener Jubel und danach auch weiterhin sehr ansprechender Support ließen auch unsere Mannschaft eine souveräne erste Hälfte spielen und es ging mit einer nie gefährdeten Führung in die Pause. Jetzt würde ich am liebsten über die Heimreise schreiben aber vorher schenkten uns die Lütten des VFB noch vier Buden ein. Dadurch ein viel zu hohes und vor allem Unverdientes Endergebnis. Trotzdem können wir unserer Mannschaft nicht viele Vorwürfe machen, viel Pech und Individuelle Fehler gibt's halt auch mal beim besten Club der Welt. Trotz deutlicher Niederlage wurden die Spieler mit Applaus verabschiedet. Das sagt denke ich alles. Die Stimmung ließ auf Grund des Spielverlaufs in Hälfte zwei auch etwas nach und versank auch zwischenzeitlich im viel zitierten "Sinnlossupport". Aber auch das geht an so einem Abend schon mal durch. Die Heimseite ist wie immer keine weitere Erwähnung wert.

Bei angenehmen Temperaturen Verabschiedeten wir uns für hoffentlich mal wieder etwas länger aus Stuttgart und begrüßten, am Samstag Morgen, bei arktischer Kälte unsere geliebte Hafenstadt.

HANSA!


zurück