aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 3 - 1 VfB Stuttgart II

Ahoi!

Zum 3ten Spieltag begrüßten wir die Zweitvertretung des VFB aus Stuttgart im Ostseestadion. Nach vernünftigem Saisonstart sollte heute der erste Heimsieg verbucht werden.

Das Spiel wurde wie gewohnt mit einem überzeugenden HANSA FOREVER aus 10.500 Kehlen eingeläutet, Gästefans waren Erwartungsgemäß so ziemlich keine vorhanden. Auch unsere Elf begann das Spiel sehr engagiert und konnte in der Anfangsphase das Spiel bestimmen. Folgerichtig erzielte Savran aus sehr spitzem Winkel auch das 1:0 für die guten. Jedoch hält die Führung nur 2 Minuten und die kleinen Stuttgarter bekommen einen sehr fragwürdigen Treffer zugesprochen. Aber unsere Truppe ließ sich davon nicht beeindrucken und gestaltete das Spiel weiterhin zu unseren Gunsten. Die erneute Führung lag gegen Ende der ersten Hälfte mehrfach in der Luft, jedoch wollte das runde nicht ins Eckige und es ging mit einem Remis in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann dann doch eher ausgeglichen, wobei den ersten Aufreger der "kleine" Khedira verursachte. Pelzer wurde durch das Knie des Schwaben ausgeknockt und musste vom Feld getragen werden. Sah schon echt Übel aus. Das Spiel nahm nun wieder an Fahrt auf und bald tanzte das Ostseestadion Syrtaki. Der gerade eingewechselte Ioannidis köpfte uns nach einem Freistoß wieder in Front. Kurz darauf erzielte unser Toptorjäger Blacha auch das erlösende 3:1, welches auch den Endstand bedeutete. Durch weiterhin sehr beherztes Auftreten geriet der Sieg auch zu keiner Zeit in Gefahr.

Der Süd kann heut ein guter Auftritt bescheinigt werden. Es wurde immer wieder richtig laut, wobei es uns die Mannschaft auch endlich wieder sehr einfach machte und oftmals das ganze Stadion mitriss. Es macht wieder Spaß unseren Jungs auf dem Rasen zuzuschauen. Kein Ball wird kampflos aufgegeben und auch spielerisch wissen die Jungs zu überzeugen.

Bitte weiter so!


zurück