aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


Hinrunde 2014/2015

Die Saison begann für uns alle mit der Hoffnung, schlimmer als im letzten Jahr kann es nicht werden. Der schlechteste Tabellenplatz in der 3. Liga sowie das Ausscheiden im Landespokal-Halbfinale im heimischen Ostseestadion waren Dinge, die wir alle nie mehr erleben wollten. Nachdem man in der Sommerpause die Sportplätze im Umland zu diversen Testspielen besucht hatte, ging es auch recht zügig wieder in der 3. Liga los. Zum ersten Auswärtsspiel in Münster rollte ein Sonderzug, so dass gewohnt viele Hansafans die Mannschaft unterstützten. Diese waren nach einer souveränen ersten Halbzeit schon in Aufstiegsstimmung. Letztendlich konnten wir den Sieg mit Müh und Not über die Zeit retten und alle wurden sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Zu Hause mussten wir bis zum sogenannten B*e*e*e*d-Spiel auf einen Heimsieg warten und auch auswärts waren nicht allzu viele positive Ergebnisse zu verbuchen. In Erinnerung bleiben werden da evtl. das 4:4 in Regensburg, wo man sowohl als Sieger, als auch als Verlierer vom Platz hätte gehen können, aber auch ein Auswärtssieg im Bruchwegstadion in Mainz, der auch erst in letzter Sekunde durch einen Elfmeter endgültig besiegt wurde. Niederlagen gab es dagegen in Kiel, auf der Baustelle in Chemnitz, an einem nasskalten Mittwochabend in Köln bei der dortigen Fortuna, in Reutlingen gegen die Stuttgarter Kickers und zuletzt in Cottbus. In Dortmund konnten wir immerhin einen Punkt holen. Da wir auch zu Hause nur einen weiteren Sieg, beim 4:1 gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart holen konnten, steht am Ende der Hinrunde ein Abstiegsplatz für unsere Kogge zu buche. Ein weiterer Tiefpunkt für unseren Verein. Da helfen auch einige gute Spiele mit einer ordentlichen kämpferischen Leistung unserer Jungs und guter Moral, wie beim 2:2 gegen Osnabrück, nur wenig, denn sowas gibt leider keine Extrapunkte. Immerhin ist die Kogge im Landespokal noch nicht untergegangen. Traurig genug, dies als positiven Punkt anzuführen, eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Auch abseits des Platzes gab es für unsere Gruppe allerhand zu tun. Zum einen hängen auch uns immer noch angedrohte Strafen, u.a. wegen Saarbrücken, hinterher und so waren wir einige Wochen öfter beim Anwalt als auf dem Fußballplatz. Zum anderen sollte in diesem Jahr unser erstes Beachsoccer-Turnier an den Start gehen, doch schlechtes Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem werden wir auch im nächsten Jahr versuchen, soetwas für euch in Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt und der Sonnenstrandbar in Hohe Düne auf die Beine zu stellen. Weiterhin luden wir erneut zum Fifa-Turnier, wobei neben diversen Hansafans auch ein paar Spieler unserer Amateure den Weg zu uns fanden. Wie gewohnt sind auch in dieser Saison einige von uns regelmäßig bei Spielen der Amateure sowie der A- und B-Jugend zu Gast gewesen. Dort konnte man zumindest etwas öfter jubeln und den einen oder anderen Sieg feiern. Abschließen soll die Hinrunde aus unserer Sicht eine Weihnachtsfeier in kleiner Runde.


zurück