berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


01.02.2023
Neues Aufkleberpaket (ausverkauft)

Hallo Hansafans,

auch in diesem Jahr gibt es von uns ein neues Aufkleberpaket. Der Preis liegt weiterhin bei 3,50€ für 42 Stück. Erhältlich sind diese beim kommenden Heimspiel gegen den Hamburger SV. Ihr findet uns vor der Nord- und Südtribüne. Da die Auflage diesmal geringer ist, wird es keinen Onlineverkauf geben. Wir sehen uns am Ostseestadion.


22.12.2022
Spendenübergabe Aktion „MV für Hansa – Hansa für MV“

Hallo Hansafans,

gestern haben wir uns zusammen mit Vereinsvertretern des F.C. Hansa in der Rostocker Tafel getroffen, um die Spendensumme der gemeinsamen Aktion "MV für Hansa - Hansa für MV" symbolisch zu überreichen.
Dabei ist insgesamt eine Summe von 30.000,- € zusammengekommen, welche nun wie angekündigt auf die Tafel-Standorte in Rostock, Güstrow, Anklam und Grevesmühlen aufgeteilt wird.
Wir bedanken uns bei allen Hansafans, die hierzu ihren Beitrag geleistet haben. Gerade das Fanfest hat allen, die sich aktiv beteiligt oder vorbeigeschaut und ein paar Euro für den guten Zweck dagelassen haben, viel Spaß bereitet.
Auch die Lebensmittelsammlung mittels Mannschaftsbus vor dem Spiel war ein voller Erfolg - ganze acht Paletten wurden so vollgemacht und konnten die Tafel in ihrer täglichen Arbeit zugunsten der Gesellschaft ein Stück unterstützen.
Wir werden darauf aufbauend auch in Zukunft weitere Aktionen für die gute Sache in die Wege leiten.

Allen Hansafans frohe Weihnachten!
Fanszene Rostock


02.11.2022
MV für Hansa - Hansa für MV

Hallo Hansafans,

zum Heimspiel gegen Sandhausen am 04.11.22 wird die Fanszene Rostock mit Unterstützung des Vereins verschiedene Spendenaktionen zugunsten der Tafeln in Mecklenburg-Vorpommern durchführen. Die Tafeln sind spendenfinanziert und retten Lebensmittel zugunsten armutsbetroffener Menschen, die sich eine ausgewogene Ernährung nicht leisten können. Über die Arbeit der gemeinnützigen Organisation könnt ihr euch HIER in einem ausführlichen Interview informieren, welches wir mit Herrn Berndt, Leiter der Rostocker TAFEL, geführt haben.

Wie ihr mithelfen könnt?

Vor dem Spiel – Wir machen den Mannschaftsbus voll!

Bringt eure Lebensmittelspenden vor der Nordtribüne vorbei. Der Verein wird extra den Mannschaftsbus bereitstellen, um darin alle ungekühlt haltbaren Lebensmittel einzusammeln.

Was wird benötigt?

H-Milch, Reis, Nudeln, Mehl, Honig, Zucker, Speiseöl, Essig, Salz, Sirup, Knäckebrot, Kaffee, Marmelade, Konserven jeglicher Art, Senf, Zwieback, Tee, Naschzeug, Hygiene- & Drogerieartikel

Bitte keine Frischwaren, Kühl- & Tiefkühlprodukte, leicht verderbliche oder bereits abgelaufene Lebensmittel.

Nach dem Spiel – Fanfest hinter der Südtribüne

Wir haben für euch verschiedenste Stände und Aktionen vorbereitet – alle Einnahmen kommen den Tafeln des Landes zugute. Die Fanszene wird den eigens produzierten Schoko-Adventskalender, sowie einen weiteren extra für das Fest erstellten Fanartikel verkaufen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Hansa-Internats organisieren einen Flohmarkt mit Spielerkleidung aus dem Nachwuchsbereich. Die Tafel ist mit einem Stand vertreten, um euch über das Engagement und die Einsatzgebiete zu informieren. Crêpes-Stand, Bierwagen und Glühweinstand sorgen für die kulinarische Verpflegung.

Außerdem werden wir drei der Sonder-Spieltagstrikots, mit denen unsere Mannschaft auflaufen wird, noch direkt am Abend versteigern. Ebenso haben wir noch eine Tombola für den guten Zweck vorbereitet - mit vielen kleinen Preisen und einem Hauptgewinn mit hohem ideellem Wert, den es nicht zu kaufen gibt und der vor Ort ausgelost wird.

Natürlich werden wir euch im Nachgang der Aktion transparent und in Zusammenarbeit mit dem Verein über die erreichte Spendensumme informieren.

Wir setzen auf die Unterstützung aller Hansafans gemäß dem Motto: MV für Hansa – Hansa für MV!


24.10.2022
Hansa für MV - Spenden für die Tafeln des Landes



19.05.2022
11. Revolte Hallenturnier

Nach 2 Jahren Zwangspause sollte das 11. Revolte Hallenturnier endlich steigen. Kurzfristig hieß es jedoch umzudisponieren, denn dem Vermieter der Halle in Evershagen fiel bei der Schlüsselabholung am Vorabend des Turniers auf, dass die Halle bereits belegt ist. Nach monatelanger Kommunikation und mehrfachen Zusagen nun diese Info - danke für Nix! Notgedrungen wurde also draußen auf dem Bolzer gegen den Ball getreten. Ungeschlagen kamen Suptras und Hansaflotte durch die Gruppenphase. Die beiden Teams waren auch im Halbfinale nicht zu stoppen und so hatte der Titelverteidiger aus Grevesmühlen gegen Suptras im Neunmeterschießen nur knapp das Nachsehen, während Hansaflotte die Gastgeber von Revolte klar und deutlich aus dem Weg räumte. Unter nicht mehr ganz optimalen Lichtverhältnissen (trotz Flutlicht Marke Eigenbau!) konnte Hansaflotte in einem spannenden Finale schließlich den Titel nach Berlin und Brandenburg entführen! Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an dieser Stelle an alle teilnehmenden Mannschaften und Zuschauer. Anbei die Platzierungen:
1. Hansaflotte
2. Suptras
3. Grevesmühlen
4. Revolte
5. Hansafans Schwerin
6. Halunken
7. Baltic Boyz


Ältere Beiträge: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7