berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


16.02.2024
Aufkleberpaket 2024 (ausverkauf)

Hallo Hansafans,

in gewohnter Manier gibt es auch in diesem Jahr ein neues Aufkleberpaket von uns. Damit finanzieren wir u.a. optische Aktionen, wie beispielsweise die MV-Choreo gegen Holstein Kiel.
Bei den kommenden Heimspielen gegen den Hamburger SV und den 1.FC Kaiserslautern findet ihr uns vor der Nord- und der Südtribüne jeweils in der Nähe des "Greif Zu!"-Verkaufs. Einen Online-Verkauf wird es nicht geben. Wir danken für eure Unterstützung und hoffen auf wichtige Punkte im Abstiegskampf.


31.10.2023
Restbestände der Adventskalender (ausverkauft)

Hallo Hansafans,

beim Heimspiel gegen Hertha BSC gibt's die Restbestände unserer Adventskalender. Ihr findet uns vor der Nord- und Südtribüne jeweils in der Nähe der "Greif Zu!"-Verkäufer.
Parallel dazu sammeln wir Geld, um die Kosten für unsere MV-Choreo vom letzten Heimspiel etwas zu decken. Als Dankeschön gibt's zu jeder Spende eine kleine Überraschung.


10.10.2023
Hansa für MV

Hallo Hansafans,

getreu dem Motto „Hansa für MV“ knüpfen wir in Zusammenarbeit mit dem Verein zum Heimspiel gegen Kiel am 22.10.2023 an die ins Leben gerufene Aktion des vergangenen Jahres an und organisieren eine Spendensammlung für die TAFELN in M-V.
Letztes Jahr sind hierbei neben zahlreichen Lebensmittelspenden auch 30.000, - Euro zusammengekommen, welche den Tafel-Stützpunkten in Rostock, Güstrow, Grevesmühlen und Anklam zugutekamen.
Die Tafeln sind spendenfinanziert und retten Lebensmittel zugunsten armutsbetroffener Menschen, die sich eine ausgewogene Ernährung nicht leisten können. In diesem Jahr wollen wir mit den eingenommenen Gewinnen die Standorte in Schwerin, Neubrandenburg, Demmin und Bergen auf Rügen unterstützen.

Vor dem Spiel – Wir machen den Mannschaftsbus voll!
Bringt eure Lebensmittelspenden vor der Nordtribüne vorbei. Der Verein wird extra den Mannschaftsbus bereitstellen, um darin alle ungekühlt haltbaren Lebensmittel für den TAFEL-Standort in Rostock einzusammeln.
Was wird benötigt? H-Milch, Reis, Nudeln, Mehl, Honig, Zucker, Speiseöl, Essig, Salz, Sirup, Knäckebrot, Kaffee, Marmelade, Konserven jeglicher Art, Senf, Zwieback, Tee, Naschzeug, Hygiene- & Drogerieartikel. Bitte keine Frischwaren, Kühl- & Tiefkühlprodukte, leicht verderbliche oder bereits abgelaufene Lebensmittel.

Nach dem Spiel – Fanfest hinter der Südtribüne
Wir haben verschiedenste Stände und Aktionen vorbereitet. Die Fanszene wird den eigens produzierten Schoko-Adventskalender verkaufen, sowie weitere Fanartikel anbieten. Die Hansa-Nachwuchsakademie organisiert einen Flohmarkt mit Hansa-Raritäten. Die Tafel ist mit einem Stand vertreten, um euch über das Engagement und die Einsatzgebiete zu informieren. Für die Jüngsten gibt’s Hüpfburgen und Torwandschießen. Für die kulinarische Verpflegung wird ebenfalls wieder ausreichend gesorgt sein.
Außerdem werden wir Spieltagstrikots unserer Mannschaft noch direkt vor Ort versteigern. Ebenso haben wir wieder eine Tombola für den guten Zweck vorbereitet - mit vielen Preisen rund um den F.C.H. – die Lose können vor Spielbeginn vor der Nord- und Südtribüne erworben werden.
Natürlich werden wir euch im Nachgang der Aktion transparent und in Zusammenarbeit mit dem Verein über die erreichte Spendensumme informieren.
Plant also im Anschluss der Partie etwas mehr Zeit für euren Spieltagsbesuch ein – es lohnt sich!

MV für Hansa – Hansa für MV!


07.05.2023
12. Revolte Hallenturnier

Zum bereits 12. Mal rollte der Ball beim Revolte Hallenturnier am Vorabend des Heimsieges gegen die SpVgg Fürth. Nachdem es im Vorjahr eine kurzfristige Verlegung nach draußen geben musste, war es diesmal auch wirklich wieder ein Hallenturnier. Das Teilnehmerfeld war durch die recht kurzfristigen Einladungen etwas ausgedünnt, so dass der Sieger im Ligasystem gekürt wurde. Während viele Begegnungen zu Turnierstart unentschieden endeten, konnten die Gastgeber von Revolte und die Hansafans aus Grevesmühlen jeweils 7 Punkte einstreichen. Somit war das direkte Duell der beiden Teams quasi das Turnierfinale. Hier konnte Revolte gegen die überlegenen Jungs aus Nordwestmecklenburg ein 1:1 erkämpfen und somit durch das bessere Torverhältnis erstmals das eigene Fanturnier gewinnen! Vielen Dank an alle Teilnehmer sowie die zahlreich erschienenen Fans, hier noch die Endplatzierungen:
1. Revolte
2. Grevesmühlen
3. Suptras
4. Hansafans Schwerin Jugend
5. Halunken






01.02.2023
Neues Aufkleberpaket (ausverkauft)

Hallo Hansafans,

auch in diesem Jahr gibt es von uns ein neues Aufkleberpaket. Der Preis liegt weiterhin bei 3,50€ für 42 Stück. Erhältlich sind diese beim kommenden Heimspiel gegen den Hamburger SV. Ihr findet uns vor der Nord- und Südtribüne. Da die Auflage diesmal geringer ist, wird es keinen Onlineverkauf geben. Wir sehen uns am Ostseestadion.


Ältere Beiträge: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7