aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


Deutsche Meisterschaft der A-Jugend: Halbfinalhinspiel in München
FC Bayern München 0 - 2 FC Hansa Rostock

Wiedermal steht die A-Jugend kurz davor, die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen und somit ein wenig Glanz und Gloria nach Rostock zu holen. Ein Grund mehr für unsere 7 Mann starke Autobesatzung, die nicht ganz 800 km nach München abzureißen und die Jungs zu unterstützen. So ging es gegen halb 10 los. Außer eines kleinen Staus verging die Fahrt ohne nennenswerte Ereignisse wie im Fluge. Unser Fahrer, der Jüngste im Bunde, war, soviel kann hier vorweggenommen werden, überaus motiviert und fuhr hin und zurück in nicht ganz 13 Stunden. Für das Verkehrsaufkommen ein recht guter Schnitt. Während der Fahrt wurden diverse Theorien über Sollbruchstellen an stark belasteten Deichen aufgestellt und sich auch in allen anderen Belangen mal wieder gut die Taschen vollgehauen.
Eine Stunde vor Anpfiff erreichten wir den Kommerztempel von München. Lieblos an die Autobahn geklatscht, und strotzend vor Arroganz. Naja, wer es mag. Für die Jungs von Hansa aber sicher eine geile Erfahrung in dem Alter dort ein Pflichtspiel zu bestreiten. Im Gästebereich angekommen wurden einige bekannte Gesichter begrüßt und der Zaun beflaggt. Die gut 250 Hansafans von insgesamt 5500 Zuschauern unterstützten die angehenden Männer nach besten Kräften mit den bekannten Gesängen, aber auch einigen Gassenhauern, die für das ein oder Grinsen sorgten. Mehr sei an dieser Stelle nicht gesagt da auch das ein oder andere Bier und die Hitze vor Ort den Leuten nicht unbedingt in die Karten spielten. ;)
Zum Spiel selbst sei ganz kurz gesagt, dass Bayern klar besser war, aber Hansa mit einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung gut dagegen hielt und ein wenig Glück hatte, dass es sehr lange 0:0 stand. Dann konnte Nils Quaschner einen Patzer in der Abwehr nutzen und in der 84. Minute zum 1:0 einnetzen. Man kann durchaus von ekstatischem Jubel im Gästeblock sprechen, wie man ihn vergangene Saison bei den Herren der ersten Mannschaft viel zu selten erlebte. Und als wäre der Führungstreffer nicht schon Glück genug haut Quaschner mit dem Schlusspfiff noch ein Ding in die Maschen und besiegelt den 2:0 Endstand. Jetzt gab es kein Halten mehr und einige Unbelehrbare wurden dabei beobachtet, wie sie den Zaun bezwangen und ihrem Jubel freien Lauf ließen. Später, so wurde berichtet gab es noch einige Scharmützel mit den Ordnern da einer unserer Krieger wohl festgehalten wurde, dieser sich aber zum Glück in einem unbeobachteten Moment davonstehlen konnte. ;) Des Weiteren wurden wie schon in Aachen einige Ordner mit schallendem Nachdruck darauf hingewiesen, dass man doch bitte die Leute beim Jubeln nicht zu stören hat.
Anschließend wurden die Jungs dann noch gebührend gefeiert und sich wieder auf den Heimweg gemacht. Fazit des Tages: Gegen Hansa kann man mal verlieren und die Sommerpause braucht kein Mensch. ;) Jetzt Montag im Rückspiel den Sack zu machen und dann den Titel gewinnen. Weiter so Jungs!



zurück