aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


46 Jahre F.C. Hansa Rostock - 7. Jubiläumsturnier

"Wenn Dir mit 46 beim Aufstehen nichts mehr weh tut, dann stimmt was nicht." Schenken wir diesem weisen Spruch unseren Glauben, dann ist Alles in Ordnung: In ihrem 46. Lebensjahr ist die Kogge aus den Niederungen des Profifußballs aufgestanden und momentan tut es verdammt weh. Und weil wir Rostocker auf Schmerzen stehen, gehen wir auch in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren zu unserem FC Hansa und schauen unseren Göttern bei dem zu, was sie hoffentlich doch am besten können.
Doch seit nunmehr 7 Jahren - wenn die Götter schon im "verdienten" Weihnachtsurlaub sind - treffen sich die Fans, um sich auf fußballerischer Ebene miteinander zu messen. So fanden sich heute 24 Fanclubs in der Lütten-Kleiner Doppelhalle in der Kopenhagener Straße ein, um den Sieger des 7. Jubi-Cups auszuspielen. Die Gruppenauslosung wurde bereits in der vorherigen Woche durch Paule Beinlich und unseren Fanbeauftragten vorgenommen. Die ersten vier Teams des letzten Jahres mussten in der Gruppenphase noch nicht gegeneinander ran. Wir erwischten mit den Grilleten, BWD, den Wolgastän, den Wild Boyz sowie der Komakolonne die wohl schwierigste Gruppe, hatten aber wie immer nichts zu verlieren.
Nachdem die ersten Spiele unserer Gruppe absolviert waren, hatten die meisten Teams anstatt Seige, nur Unentschieden gesammelt und der Ausgang war völlig offen. Lediglich die Komakolonne Rostock konnte sich absetzen und punkten. Bis zum letzten Atemzug war das Teilnehmerfeld dicht zusammen und jeder hat auf seine ganz eigene Art gekämpft. Im Endeffekt sind die Komakolonne und die Wild Boyz verdient in die nächste Runde eingezogen. Erstere konnten in den folgenden Ausscheidungsspielen weiter überzeugen und schlugen die Jungspunde aus Vorpommern im Finale. So hat die Komakolonne Rostock am Abend verdient zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren den Siegerpokal entgegen nehmen dürfen. Wir gratulieren und freuen uns bereits jetzt schon auf eine Revanche im nächsten Jahr.
Insgesamt muss man sagen, dass es abgesehen vom Catering und 2-3 Teams ein gelungenes und gut organisiertes FANturnier war. Danke an alle Beteiligten!

Abschlusstabelle:
1. Komakolonne Rostock
2. Vorpommern Rüpel
3. Vorpommern Mob
4. Suptras Rostock
5. Hansa Power Hamburg
6. Wild Boyz
7. Havelkogge 99
8. Dunstkreis
9. Devil Fish
10. Dargetzower Jungs
11. Hansa und Havana
12. Fanatics Rostock
13. Hansa Syndikat
14. Grilletten
15. Wolgastä
16. Vier Tore Power NB
17. Revolte Rostock
18. Netzwerk
19. Sveriner
20. Ostseesturm SN
21. Fanprojekt Rostock
22. Hansa Flotte
23. Blau-Weiß Dynamik
24. Spreekogge Berlin

zurück