aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


3. Revolte Rostock-Hallenturnier

Auch in diesem Jahr durfte ein Revolte Rostock-Hallenfußballturnier nicht fehlen und so traf man sich einen Tag vorm wichtigen Eintracht Frankfurt-Kick zum Fußball spielen. Vieles hat sich im Vergleich zu den vergangenen Jahre geändert und wurde positiv von den teilnehmenden Teams aufgenommen. So spielte man nicht nur in einer komplett neuen Halle, mit neuen Teams, sondern probierte auch einen komplett neuen Spielmodus aus. In Gruppe A fanden sich Dunstkreis, Sveriner, Fanprojekt und Revolte wieder. Gruppe B teilten sich Devil Fish, Suptras, Fanatics und Baltic Boyz. Die Vorrunde des nunmehr 3. RR-Hallenfußballturniers konnte pünktlich 13:12 Uhr beginnen.
In Gruppe A zeichnete sich relativ früh ab, wer hier Herr im Haus ist und Dunstkreis sowie Revolte konnten sich souverän von der Konkurrenz absetzen. In Gruppe B sollte es spannender werden und Suptras, Devil Fish und Fanatics lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, so dass schlussendlich das Torverhältnis über Weiterkommen oder Ausscheiden entscheiden musste. Lediglich die Balticer waren abgeschlagen. Als Anmerkung muss man sagen, dass die Balticer stark personalgeschwächt angetreten sind und der ein oder andere Traumtänzer auf dem Platz gefehlt hat. Letztendlich standen Dunstkreis, Revolte, Suptras und Devil Fish im Halbfinale. Das Spiel um Platz 7 und 8 entschieden die Sveriner knapp mit 1:0 für sich.
Das 1. Halbfinalspiel bestritt Dunstkreis und die stark spielenden Jungs von Devil Fish. Nach gespielten 12 Minuten stand es unentschieden und das 9-Meter-Schießen musste entscheiden. Hier konnte sich Dunstkreis knapp mit 6:5 durchsetzen. Im 2. Halbfinalspiel standen sich Suptras und Revolte gegenüber. Auch hier stand es nach gespielten 12 Minuten und zwischenzeitlicher 3:1-Führung für die Revolver Jungs unentschieden. Überraschend setzte sich Revolte mit 8:7 n.E. durch und konnte weiterhin vom ersten Titel des eigenen Turniers träumen.
Im Spiel um Platz 5 und 6 setzten sich die Fanaten souverän mit 4:1 gegen das Fanprojekt durch und hatten doch noch ihr persönliches Happy End. Das Spiel um Bronze sollte heute zwischen Devil Fish und Suptras stattfinden. Die Titelverteidiger von SR konnten sich klar mit 3:0 durchsetzen und sich somit über Platz 3 freuen. Im Finale standen sich erneut Dunstkreis und Revolte gegenüber. Aufgrund vielseitiger Verletzungssorgen im Dunstkreis, rechnete man sich durchaus Chancen aus. Aber es sollte wie so oft Alles anders kommen. Unsere Dunstkreis-Freunde besiegten uns hochverdient mit 6:1 und führten uns in der Halle vor. Glückwunsch!

Alles in Allem war es ein schönes Turnier, mit hoher Zuschauerbeteiligung und einem zufrieden Hausmeister. Wir bedanken uns bei allen Teams und Freunden und sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder. Bis dahin und lasst die Köpfe trotz sportlicher Talfahrt nicht hängen!

Revolte Rostock



zurück