aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 2 - 0 Werder Bremen II

40% des harten Programms von 5 Spielen in 13 Tagen waren geschafft, bei bislang maximaler Ausbeute von 6 Punkten und 4 zu 0 Toren. Wenn wir ehrlich sind, sollte eine Mannschaft, die "von Spiel zu Spiel denkt", bei diesen Gegnern auch Punkte mitgenommen haben. Damit die Mannschaft nicht vergisst, wo der Verein für den sie spielen zu Hause ist, sollte es heute im Ostseestadion gegen Werder Bremen II gehen. Tim Wiese rotgesperrt, Özil in Madrid, da muss doch was gehen! Halt! Zweite Mannschaft! Da war doch was: 3 von bislang 4 Niederlagen gab es gegen Zweite Mannschaften (2x Stuttgart, 1x Bayern), zwei Spiele davon im Ostseestadion. Kein gutes Omen. Doch unsere Elf machte von Anfang an den Eindruck die dritte Heimniederlage verhindern zu wollen, indem man ein Tor mehr schießt als der Gegner. Ausgefuchste Strategie und so boten sich einige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Auch Bremen spielte munter mit, kam aber nur einmal gefährlich vor das Tor. In Hälfte Zwei erhöhte Hansa - immer wieder angetrieben durch Mo Lartey - Druck und Tempo, so dass sich weiterhin gute Chancen ergaben. Jener Mo Lartey sollte sich für sein bis dato gutes Spiel selbst belohnen und nachdem er in Hälfte Eins noch an Keeper Wiedwald scheiterte, narrte er ihn dieses Mal so richtig. 1:0 und dazu noch 'ne Kiste Bier. Jetzt hatten wir das eine Tor mehr als der Gegner und weil es besser aussieht, dreimal in Folge mit 2:0 gewinnen und Rade Vujanovic heute 'n guten Tag hatte, stand es wenig später auch schon 2:0. In der Hoffnung, dass Fallrückziehertore doppelt zählen, versuchte Bremens Testroet sein Glück, scheiterte jedoch. Ziegenbein wollte es besser machen, doch der Kopf des Bremer Verteidigers war schneller, sowohl im Denken als auch im Handeln. Jener Vorgehensweise (Denken --> Handeln) darf sich auch ein Großteil des Klientels der Südtribüne gerne mal bedienen...
Zum Glück macht die Mannschaft zur Zeit Vieles um Einiges erträglicher. 60% geschafft, bei 9 Punkten und 6 zu 0 Toren! Macht weiter so Jungs, von Spiel zu Spiel!


zurück