aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


SG Eintracht Frankfurt 4 - 1 F.C. Hansa Rostock

Hallo Hansafans,
wir schreiben den 16.09.2011, den 8. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga. Die Partie heute: SG Eintracht Frankfurt gegen den F.C. Hansa Rostock. Für mich persönlich der absolute Leckbissen der noch jungen 2. Liga-Saison.
Nachdem man unter der Woche ordentlich Überstunden schrubbte, stand einem freien Tag unter der Woche nichts mehr im Wege. Zeitig ging es also Richtung Rhein-Main-Gebiet und die Vorfreude stand nicht nur mir deutlich ins Gesicht geschrieben.
Pünktlich erreichte man den ausgemachten Treffpunkt, schnell noch ein Erinnerungsfoto für die Nachwelt und los ging's. Fast schon gespenstisch, rollte man ohne Probleme durch Frankfurt und weit und breit kein Bild von der Staatsmacht. Autos abgeparkt und weiter ging's per U-Bahn. Nächster Halt: U-Bahn- Station Stadion - Reiseziel erreicht!
Sowohl die Grünen, als auch der Frankfurter Anhang waren von unserem plötzlichen Eintreffen völlig überrascht. Schnell bezogen die Grünen Stellung und kesselten uns ein. Nur schleppend konnte anfangs der Weg Richtung Waldstadion angetreten werden. Kurz vor Betreten des Märchenwaldes wurde es dann doch noch einmal hektisch und unübersichtlich. Interessant zu beobachten war, dass die sonst so mäctige Staatsmacht am liebsten den Rückzug angetreten hätte.
Am Waldstadion angekommen, wurde man vom Frankfurter Anhang mit den üblichen Beschimpfungen empfangen und passierte anschließend ohne größere Kontrollen den völlig überforderten Ordnungsdienst am Eingang. Aufgrund des lauten Jubels in der 2. Minute, konnte man erahnen, dass die Eintracht bereits 1:0 in Führung lag. Nachdem noch ein paar Spielminuten draußen am Eingang verstrichen, waren wir dann auch endlich im Stadion angekommen und konnten unseren Verein lautstark unterstützen.
Spielerisch gesehen hat sich unsere Elf über weite Strecken gut verkauft, aber auch nicht mehr. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass wir gegen den Abstieg spielen und noch eine sehr junge Mannschaft haben. Schwachpunkt der Partie, wie so oft wohl noch in dieser Saison, die Torgefahr und Chancenverwertung unserer Mannschaft. Endstand der Partie 4:1 (Torschütze: Tobi Jänicke). Supporttechnisch gesehen, sowohl Frankfurt, als auch wir, mit einer ordentlichen Leistung.
Nach Beendigung der Partie ging es nach langem Warten wieder zurück durch den Märchenwald und anschließend per U-Bahn zu unseren Autos. Abgesehen von der Niederlage unserer Elf ging ein schöner Tag um 04.00 Uhr morgens in Rostock wieder zu Ende.


zurück