aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 2 - 2 Offenbacher FC Kickers

Grüßt Euch… Zum vorletzten Heimspiel dieser verkorksten Saison waren die Kickers aus Offenbach zu Gast im Ostseestadion. Heute sollte mit einem Heimsieg, gegen einen Gegner der sportlich sowie wirtschaftlich voll in der Krise steckt, auch rechnerisch der Klassenerhalt gesichert werden.
Am Morgen fanden sich die üblichen Verdächtigen zum FP-Frühstück ein, auch mit Kelle & Controller wurde sich duelliert. Nachdem auch der letzte Nachzügler aus seinem Bürokäfig (oder eher Aquarium) befreit wurde, erreichten wir kurz vor knapp das Stadion. Die Süd schien bei herrlichstem Sommerwetter gut aufgelegt und so wurde unser Hansa Forever über den Anpfiff hinaus gesungen. Sehr Schön!
Zum Spiel: Man merkte beiden Teams von Beginn an die Wichtigkeit dieser Partie an und so waren in der Anfangsphase Chancen auf beiden Seiten Mangelware. In der 28. Minute erlöste uns jedoch Weilandt mit der ersten Möglichkeit im Spiel und erzielte das 1:0 für die Guten. Mehr gibt's zur ersten Halbzeit auch nicht zu sagen. Unverändert auch der Beginn des zweiten Spielabschnittes, bis Manni Starke in der 61. Minute einen langen Ball erläuft und zum 2:0 vollendet. Vom OFC bisher nix zu sehen und somit waren die 3 Punkte sicher. Aber wir sind hier ja bei Hansa… Aus dem Nichts fällt in der 73. Minute der Anschlusstreffer für die Gäste und unsere Elf beginnt zu schwimmen. Leemans haut in der 82. Minute seinen Gegenspieler im eigenen 16er weg und es gibt Elfmeter für die Hessen. Zu allem Überfluss bricht sich unser Rotschopf hierbei auch noch das Wadenbein. Fetsch verwandelt den Elfer für die Gäste und es steht wieder Remis. Die Partie ist nun wieder offen, beide Teams vergeben noch gute Chancen und das Spiel endet 2:2.
Die Süd hatte heute bis zum Ausgleichstreffer einen durchschnittlichen Auftritt. Teils sehr laut und brachial wurden die Anfeuerungsrufe erst zum Ende hin. Man wollte den Ball ins Netz schreien. Doch das bei vielen keine ungezwungene Stimmung mehr aufkommt ist bei dem Gegurke auf dem Rasen meines Erachtens normal. Die Gäste vielen heute nicht weiter auf. Es waren etwa 200 Hessen angereist.
Dann gewinnen wir eben Samstag in Karlsruhe und verderben den Badenern hoffentlich die Aufstiegsfeier.
Bis dahin… HANSA!


zurück