aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


1. FC Saarbrücken 1 - 1 F.C. Hansa Rostock

Da liegt man nun in seinem warmen Bett, die Kopflehne hochgestellt, die Blätter auf dem Schoß und versucht seine Gedanken vom heutigen Spieltag in Worte zu fassen. Gar nicht so einfach, wie ich finde. Gedanklich habe ich mich schon längst in die Sommerpause verabschiedet. Ich möchte eigentlich bloß noch, dass diese ganzen Anti-Fußballer verschwinden und der Albtraum ein Ende hat. Ich weiß, ich rede hier von unserem F.C. Hansa Rostock, aber diese Leute repräsentieren nicht meinen Verein. Ich kann Leute wie Blum, Humbert usw. nicht mehr sehen. Jetzt haben wir aber genug gemeckert und kommen nun zu den positiven Dingen des Lebens. Hansa hatte letzte Woche überraschenderweise mit 2:0 gegen die zweite Auswahl von Dortmund gewonnen und einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Spielerisch war es sicherlich wieder keine Glanzleistung, aber scheißegal. Hauptsache drei Punkte.
Heute sollte es für die Revolte-Crew mal wieder per Bus nach Saarbrücken gehen. Die Hinfahrt verlief - wie so häufig - relativ unspektakulär. Lediglich unser dritter inoffizieller Busfahrer am Bord fiel hin und wieder mit Pöbeleien gegenüber den „eigentlichen“ Busfahrern auf.
Dank eines gepimpten Buses und eines aggressiven Busfahrers (wir reden hier nur von der Fahrweise), erreichte man den abgemachten Treffpunkt kurz vor Saarbrücken relativ frühzeitig. In Kolonne ging es dann Richtung Saarbrücken weiter. Uns sollte heute wieder ein Schauspiel der besonderen Art beglücken. Soweit man gucken konnte Bullen über Bullen. Sogar Einheiten aus Hannover konnten gesichtet werden. Da hat die Polizei sich aber wieder mal was gegönnt. Ich freu mich jetzt schon wieder auf eine Talkshow-Runde mit Rainer Wendt und seinem Geheule.
Im Stadion angekommen wurde nach kurzen Überlegungen der Oberrang geentert. Die Beflaggung im Block konnte heute überzeugen und auch das Intro zu Beginn der zweiten Halbzeit wusste zu gefallen. Leider ist der Funke auf unsere Mannschaft wieder etwas spärlich übergesprungen. Das gleiche Gegurke wie immer. Lediglich Mendy konnte man wieder als Lichtblick der Partie werten Im Endeffekt war das 1:1 eher schmeichelhaft aus Rostocker Sicht. Wir wollen aber nicht zu viel meckern. Nach einem Sieg aus der Vorwoche folgte meist eine bittere Niederlage und heute war es wenigstens ein Punkt. In unserer Situation sollte man auch mal mit weniger zufrieden sein. Der Torschütze im Spiel war übrings Manni Starke. Sein zweiter Treffer im zweiten Spiel, ich bin begeistert! Nach dem Spiel konnte man wieder eine völlig überforderte Polizeieinheit begutachten. Herrlich. Das sorgte doch beim ein oder anderen ortsansässigen Rentner für Kopfschütteln und Gelächter. Gegen 02:00 Uhr nachts erreichte man ohne nennenswerte Szenen die Hafenstadt.
Bis dahin!


zurück