aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 2 - 0 1. FC Saarbrücken

Vor 9.000 Zuschauern war heute Saarbrücken zu Gast. Wurde noch vor einer Woche in Dortmund eher Schmalkost-Fußball geboten, so konnte in diesem Spiel wieder an die guten Leistungen der Vorwochen angeknüpft werden.

Die erste Tormöglichkeit im Spiel gehörte allerdings den Gästen, doch Ziemer verpasst das lange Eck. Dann war die Kogge an der Reihe. In der 15ten Minute passt Ronny Marcos auf der linken Seite zu Michael Blum, der läuft bis dann zur Torlinie durch und flankt den Ball vor das Tor. Im Fünf-Meterraum verpassen gleich 3 Saarbrücker den Kopfball, der freistehende Tom Weilandt sagt Danke und netzt volley zum 1:0 für die Hanseaten ein.

Anschließend plätschert das Spiel vor sich hin. Die Saarbrücker kommen zwar zu weiteren Chancen, aber keine davon ist wirklich zwingend. So dann ist die Kogge wieder am Zug. Ken Lehmanns flankt in der 35ten Minute aus dem Halbfeld einfach mal in den Strafraum. Der Saarbrücker Jüllich verpasst den Kopfball und wieder sagt ein Hanseat Danke. Diesmal ist es Johan Plat der das Spielgerät ins lange Eck einschiebt und das 2:0 auf die Anzeigetafel bringt. Bis zu Halbzeit passiert dann nichts mehr.

Mit Beginn der Halbzeit kamen die Gäste so richtig in Fahrt. In der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte hätte den Gästen auch gerne der Anschlusstreffer gelingen können. Aber der entscheidende Pass kam entweder nicht an oder die Saarbrücker scheiterten an dem glänzend aufgelegten Kevin Müller. Ab der 70ten Minute verflachte das Spiel dann wieder. Saarbrücken konnte nicht mehr so recht und die Kogge musste nicht mehr machen. Kurz vor dem Ende hätte Michael Blum noch ein drittes Tor machen können, sein Schuss traf aber nur die immer noch leere Südtribüne.

Nach dem Schlusspfiff freute sich jeder Hanseat über 3 Punkte und schielt insgeheim auf den Platz 3, der immer näher rückt.


zurück