aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


SV Wehen Wiesbaden 2 - 1 F.C. Hansa Rostock

Ahoi..
Nach zwei pflichtspielfreien Wochenenden sollten unsere Helden uns endlich wieder mit Ihren Fußballkünsten begeistern. Die Reise ging nach Hessen, gekickt wurde gegen den ruhmreichen SV Wehen Wiesbaden.
Unsere Autobesatzung traf sich zu angenehmer Zeit beim selbsternannten "Vaddi" zum Frühstück. Hier wurden unsere Gaumen durch Brötchen und doch etwas über den Punkt gekochte Eier verzückt. Gut gesättigt machten wir uns auf den Weg zum Autodealer unseres Vertrauens und schon bestiegen wir unseren Geländewagen. Die Anreise war mal wieder pure Routine, einziger negativer Aspekt unserer Hightechkarre war der fehlende CD-Player. Auch nach stundenlanger Suche wurde dieser nicht gefunden. Skandalös!
Angekommen in der hessischen Landeshauptstadt parkten wir unserer Mobil vor der ersten Barriere, die unsere Freunde & Helfer errichtet hatten und konnten nach Schulschluss noch einige Dorfschönheiten begutachten. Auf dem Weg zum Gästeeingang wurden einige Hanseaten schon etwas genauer durch die Cops begutachtet, diese Maßnahme war gewohnt sinnfrei und natürlich auch erfolglos für die Behelmten. Auch beim Eintritt in die "Arena" wusste das Ordnungspersonal zu überzeugen. Zaunfahnen sollten nur vom Innenraum aus aufgehangen werden dürfen und es sollte auch nur maximal zu zweit die halbe Tonne Stoff hineingebracht werden. Nach endloser Diskussion, wobei mancher Ordner seinen eigenen Chef nicht mehr erkannte, gelangten dann doch sechs Leute in den Innenraum um die Fahnen zu befestigen. Jedoch sollten diese auf Kniehöhe angebracht werden, diese Maßnahme lies dann auch das Fass endgültig überlaufen. Der Geduldsfaden riss und wir brachten die Fahnen nach kurzem Widerstand in den Block, zum Spielstart hing nun auch alles in vernünftiger Höhe.
Zum Spiel: Es war mal wieder 'ne absolute Katastrophe. Die Mannschaft hat in meinen Augen komplett versagt. Das Spiel war anfangs recht ausgeglichen, beide Teams brachten nicht viel zu Stande, doch in der 24. Minute brachte uns ein recht harmloser Schuss in Rückstand. Aber unsere Truppe kam noch vor der Pause zurück, Plat traf in der 37. Minute per Kopf und es ging mit einem Remis in die Pause. In Hälfte Zwei passierte auch nicht sonderlich viel, bis zehn Minuten vor Schluss die Elf von PV - nach totaler Unordnung in unserer Defensive - den Siegtreffer erzielte. Selbst der Stümper Wiemann gab sich größte Mühe uns noch 'nen Punkt zu retten, aber das Runde ging einfach nicht ins Eckige. Absolute Katastrophe was hier passiert! Die Luft nach unten wird immer dünner.
Unter den 3011 Zuschauern waren ca. 800 Hanseaten. Stimmung war ganz gut, möchte ich behaupten. Heimseite waren bestimmt gute 50 Mädels, die auch konstant ihre vier Fahnen wedelten. Es ist einfach zum Kotzen gegen solche Gurken auch noch zu verlieren. Mir fehlen da auch langsam die Worte und ich hör jetzt auch lieber auf darüber nachzudenken.
Die Rückfahrt wurde gewohnt zügig absolviert, auch dank das OffRoad-Modus' unseren Kfz. So erreichten wir auch schnell wieder die Heimat. Falls wir dann doch endlich mal in Babelsberg spielen, hoffe ich natürlich endlich auf einen Sieg, den wir auch bitter nötig haben.

Bis denn dann


zurück