aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


Borussia Dortmund II 0 - 1 F.C. Hansa Rostock

Ahoi,
Die Saison geht so langsam aber sicher in die Zielgerade und der März wird sicher richtungsweisend sein und darüber entscheiden ob es um die goldene Ananas geht oder wir doch noch auf den Relegationsplatz schielen dürfen. Zum Rückspiel gegen die Zweitvertretung des BVB organisierte die Fanszene einen Sonderzug der am frühen Sonntagmorgen den Heimathafen in Richtung Pott verließ. Die Hinfahrt war wie immer recht entspannt und wurde mit allerhand Flüssignahrung und Glückspiel bestritten. Zum Glück war Monatsanfang und so wechselte wieder mal der ein oder andere Schein den Besitzer.
Der Zug rollte pünktlich am Westfalenstadion an und der Mob setzte sich gut gelaunt bei schönstem Fußballwetter in Bewegung. Während im letzten Jahr noch das Westfalenstadion geentert wurde, sollte das Spiel diesmal am Fuße desselben stattfinden. Für die meisten war es das Erste Spiel in der " Roten Erde", welches sicher zu denen schöneren Stadien in Deutschland zählt.
Die gute Laune war aber recht schnell verflogen als der Eingang erreicht wurde. Unorganisierte Ordner, überforderte Bullen und Hansafans sind eben nicht die beste Mischung. So gab es mal wieder viel Gedränge und Geschiebe bis der Eingang schließlich geschlossen wurde und andere Eingänge genutzt wurden. Man muss dazusagen dass es nicht vorherzusehen war dass so viele Auswärtsfahrer auf einmal das Stadion erreichten.
Die gesamte Gegengerade war fest in Blau-Weißer Hand, wie auch der Rest des Stadions, da nur wenige Schwarz-Gelbe den Sonntag nutzten um deren Amateure zu begutachten. Zum Spiel sein an dieser Stelle nicht viel gesagt. Es war ein schwacher Kick mit gutem Ausgang für den FCH da wir uns weniger Glatt angestellt haben. Mehr war es keinesfalls. Egal, danach fragt kein Mensch mehr. 0:1 gewonnen durch ein Tor von David Blacha. Auswärtssieg!
Der Mob machte sich auf den kurzen Rückweg zum Gleis und bestritt in gewohnter Art und Weise den Heimweg. Mal sehen was der "Heimspielmonat" März noch für Überraschungen bereithält aber ich will mich noch nicht mit der goldenen Ananas abfinden.
Außer das Dortmund nach wie vor ein großer Haufen Schalke ist, blieb von der Rückfahrt nicht viel Erwähnenswertes hängen und so ging es nach einem gelungenen Sonntag nach Hause.


zurück