aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 1 - 2 Borussia Dortmund II

Ahoi!

Oh man, Heimspiel gegen dir 2te aus Dortmund und ich hab das Vergnügen den Bericht zu verfassen. Wäre wohl einfacher, wenn wir gewonnen hätten, aber von vorne…

Der normale Heimspieltag startet meist mit dem Fanfrühstück (oder auch Armenspeisung) im FP. Nach gewohnt reichhaltiger Nahrungsaufnahme und der ein oder anderen sportlichen Betätigung ging es zum Ostseestadion. Auf dem Weg konnte, bei angenehm sonnigem Wetter, auch schon das erste Gegröle vernommen werden. Business as usual… Zum Intro gab es auf der Süd ein Meer aus Fahnen & Doppelhaltern zu bewundern und auch der Support begann sehr brachial.

Die Bubis aus Dortmund erwiesen sich leider als sehr zäher Gegner und machten unserer Equipe das Leben schwer. Jedoch hatten wir leichte Vorteile und nach einer Ecke konnte Savran zur Führung einnicken. Viel mehr gibt's aus der ersten Hälfte auch nicht zu berichten und es ging mit einem 1:0 in die Pause. Über Halbzeit möchte ich eigentlich gar keine Worte verlieren. Die kleinen des BVB schenkten uns in einer sehr umkämpften Partie wirklich noch zwei Buden ein und konnten 3 Punkte aus dem Ostseestadion entführen. Die Stimmung passte sich dem Spielverlauf an und wurde dadurch Streckenweise sehr hitzig. Hierzu trugen sowohl der Schiri sowie die sehr theatralischen Wessis nicht gerade wenig bei.

Sei's drum. Einsatz und Kampf haben gestimmt und nach der letzten Saison erwarte ich von unserer Elf auch nicht mehr als bedingungslosen Einsatz. Das Ergebnis dürfte auch die letzten Aufstiegsträume platzen lassen haben. Trotzdem nehmen wir den 3er aus Darmstadt mit!

Bis denn dann…


zurück