aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


SSV Jahn Regensburg 1 - 1 F.C. Hansa Rostock

Am 26. Spieltag stand unser Gastspiel bei Jahn Regensburg an. Auf einem Sonntag bevölkerten genau 5169 Fans das Jahnstadion, wovon ca. 1000 Menschen den Gästeblock füllten.
Und um es vorweg zu nehmen: Selten zuvor wurde den Gästefans so wenig Torgefahr geboten wie in diesem Spiel von ihrer Elf. Aber um das Positive aus dem Spiel vorzuheben: eine 100%ige Effektivität vor dem Tor hatten wir wohl auch noch nie. Aber von vorne...
Sonntag früh halb vier rollte unser eigentlich vollbesetzer Transporter los Richtung Bayern. Eigentlich vollbesetzt?! Richtig, nur eigentlich. Da einer unser Mitstreiter am Abend vorher noch das Tanzbein schwingen war und dummerweise den Wecker seines Handys aufgrund unglücklicher Umstände zwei Stunden zu spät stellte, verpasste er das Gefährt. Unser Sturmklingeln und Telefonterror ignorierte er gekonnt. Das kann auch nicht jeder. ;)
Trotz verspäteter Abreise kamen wir trotzdem überpünktlich in Rainscastle an und parkten neben etlichen weiteren Rostocker Fahrzeugen ab. Am Stadion die bekannten Gesichter abgegrüßt und rein ins weite Rund. Ein paar bauliche Veränderungen des Jahnstadions seit unserem letzten Besuch registriert und den mal wieder sehr gut beflaggten Gästeblockzaun bestaunt. Zum Intro auf unserer Seite gab es denn ein paar Schwenker zu sehen und auch die aktiven Heimfans zeigten reichlich ihr Tifomaterial.
Auf dem Rasen waren die Roten auch gleich am Drücker und brachten unsere Mannen das ein oder andere Mal stark in Bedrängnis. Mit Glück wurden aber auch diese Situationen überstanden und als dann in der 42. Minute auf einmal Elfmeter für HANSA gepfiffen wurde, schauten sich die Leute ungläubig an. „Nen Elfer für uns, ja das wir das mal erleben dürfen.“ Savran verwandelte das Ding auch sicher, als ob das schon sein 12. diese Saison gewesen wäre.
Zweite Hälfte investierte dann Hansa noch weniger als zuvor ins Spiel und da wir ja in dieser Partie noch keinen Strafstoß gegen uns hatten musste Fardi wenigstens für diese eine Konstante sorgen. Konstanz ist wichtig und erwünscht – liest man ja oft genug in der Zeitung. Wenn es mit der Konstanz bei Siegen nicht klappt muss halt an der Elferserie festgehalten werden. Hilft ja nichts.
Neunaber lies sich diese Chance auch nicht entgehen und verwandelte zum 1:1 Endstand. Auch wenn man über diesen (und übrigens auch über unseren) Elfmeter streiten kann, einen Punkt hätten wir heute eigentlich nicht verdient gehabt. Dafür wurde viel zu wenig ins Spiel investiert.
Stimmungstechnisch war das heute von unserer Seite OK. Nicht mehr und nicht weniger. Die wenigen eigenen Torchancen und die baulichen Gegebenheiten taten ihr übriges dazu. Die Heimseite war auch immer in Bewegung, aber aufgrund eigener Aktivität nicht oft zu vernehmen - ging aber wohl schon in Ordnung.
Da die Ordnungshüter eher weniger Lust hatten nach dem Spiel den Verkehr zu regeln, musste auch das kurz selbst in die Hand genommen werden. Sonst würde wohl der Fahrer des Autos vor uns noch heute versuchen sich in den Verkehr einzufädeln. Naja, wenn die Leute ihrer Arbeit nicht nachkommen müssen wir halt ran. Einer muss ja...
Die Rückfahrt gestaltete sich in unserem Transporter noch sehr lustig und so wurde trotz mäßigen Spiels die Hansestadt gut gelaunt zur Geisterstunde wieder erreicht.
Und nächsten Samstag bitte wieder ein Sieg!


zurück